Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrichten an anderen Clips mit Magnet ungenau
Hallo zusammen,
ich verwende oft Stems, also mehrere Audio-Dateien exakt gleicher Länge.

Gleich einen erste Neben-Frage:
Gibt es einen Weg, dass ich diese Stems gemeinsam in die Timeline ziehe und sie untereinander in separate Spuren abgelegt werden, statt hintereinander? Perfekt wäre auch, wenn neue Tracks dafür erstellt werden, idealerweise auch für jede Stereo-Datei eine Stereo-Spur und das Entsprechende für Mono-Dateien.

Mein Haupproblem ist aber:
Ich ziehe alle Stems (in meinen Screenshots hier sind sie grün) einen nach dem nächsten in die Timeline. Wenn ich z.B. den 2. Stem in die Timeline ziehe, will ich ihn (mit angeschaltenem Magnet) genau unter dem 1. platzieren, damit sie synchron sind. Es wird mir dabei auch angezeigt, dass die Datei magnetisch ausgerichtet wird am 1. Stem. Meistens wird das für das Ende des Stems angezeigt. 
Wenn ich die Maus ein bisschen bewege, gibt es irgendwo auch eine klitzekleine (gefühlt 1 Pixel große) Zone, in der die Ausrichtung wechselt auf den Anfang des Stems:

All das wiederhole ich mit meinen weiteren (meist etwa ein Dutzend) Stems. Anschließend zoome ich maximal hinein, um zu prüfen, ob alles ordentlich ausgerichtet wurde, und ich sehe das hier:

Also die meisten Stems sind im Verhältnis zum Obersten um einige Frames verschoben. Meistens liegen die, die ich am Ende des 1. Stems ausgerichtet habe, falsch, und die, die ich am Anfang ausgerichtet habe, jedoch richtig. Wieso?
Danke für eure Antworten,
Micha

Resolve Studio 19.0.3 Build 5, Win 10
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
Ausrichten an anderen Clips mit Magnet ungenau - von Michachacha - 13-06-2025, 17:03 17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim schneiden verschieben sich die anderen Spuren geeksyndrom 4 6.289 16-05-2019, 18:11 18
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste