01-12-2024, 10:01 10
(01-12-2024, 00:18 0)Kaumzuglauben schriebNatürlich ist es angenehmer, wenn man z.B. einen Clip mit Noisereduction etwas schneller abspielen kann, aber braucht man das wirklich? Man kann auch Noisereduction als allerletzten Schritt vorm Rendern aktivieren, dann stört es bis dahin nicht. Man kann sich aber in jedem Fall gut mit Proxydateien helfen. Beim Schnitt reicht auch Full-HD mit einem schnelleren Codec. Beim Colorgrading kann man mit einem Klick auf die Originale wechseln. schrieb: Danke für deine Antwort. Ich hatte sehr ähnliche Gedanken bei den Tests. Ich war mit der Performance von meinem Laptop beim Schnitt völlig zufrieden. Ich hab halt alles gemacht um ihm Lasten abzunehmen. Render Cache Smart, timeline resolution quarter,Danke für deine Antwort. Ich hatte sehr ähnliche Gedanken bei den Tests. Ich war mit der Performance von meinem Laptop beim Schnitt völlig zufrieden. Ich hab halt alles gemacht um ihm Lasten abzunehmen. Render Cache Smart, timeline resolution quarter und DNXHR vorgekürzte selbsterdtellte Proxies.
Das Problem am Ende war jedoch, dass er am Ende beim Exportieren (4K 11min) immer wieder abgestürzt ist oder Fehler im Bild oder Ton waren. Am Ende habe ich eine fehlerfreie Bild und eine fehlerfreie Tondatei zusammen geführt, weil ich 1,5 Tage damit beschäftigt war. Eine längere Renderzeit, wäre für mich völlig egal, solange der Mac mini am Ende nicht stoppt.
Bei meinem letzen Laptop hatte ich riesigen Cache Ordner, nach dem löschen davon, stürzte das Projekt nach kurzer Zeit ab.
Ich wünsche mir jetzt nur eine Möglichkeit H265 422 10bit ohne vorher per Hand alles konvertieren und für Speicher Ersparnis zuschneiden zu müssen, entspannt schneiden zu können. Ich habe kein Problem damit, starke Effekte, am Ende des Workflows zu legen, und die dann nicht mehr in Echtzeit zu sehen, oder die mir einmal via render cache ausgeben zu lassen um den Effekt zu sehen. Meint ihr der Mac mini m4 Basis kriegt das hin ?
Auch mit dem Workflow immer wieder auf das Ergebnis zu warten, bis der Smart render Cache hinterhergekommen ist, habe ich kein Problem, solange der Mac mini am Ende es schafft die Datei zu exportieren.
Base Mac Mini M4 (16gb RAM 256gb)
Externe NVME
Davinci Studio 19.1.1
Sony A6700 (h265 422 Slog 3)
GoPro Hero 9 (flat)
DJI mini 2
DJI mic 2
Externe NVME
Davinci Studio 19.1.1
Sony A6700 (h265 422 Slog 3)
GoPro Hero 9 (flat)
DJI mini 2
DJI mic 2