Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import in leeres Projekt sehr langsam
Irgendwann seit der 18er Version und auch jetzt bei der 19 beta tritt bei mir folgendes Problem auf. Ich importiere Medien und ziehe die dann in die Timeline. Das Ziehen in die Timeline dauert wirklich lang und je länger der Clip ist, desto langsamer geht das. In der Timeline läuft dann ersteinmal praktisch nichts. Hier und da wird mal ein Bild angezeigt, der Ton läuft ein bisschen mehr. Ich speichere dann das Projekt, starte DVR-Studio neu und alles läuft prima durch, wie es soll. Bei großen Projekten mit vielen Dateien wird das "in die Timeline ziehen" immer langsamer. Ich habe das mit Dateien getestet, die bevor das Problem auftrat blitzschnell in der Timeline waren. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Originaldateien oder Proxies verwende. PlugIns habe ich gelöscht, DVR auch mal neu installiert und DVR auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt. Ich habe das Problem ohne Erfolg gegoogelt. Mein PC ist ein i7 13700K, RTX4070TI, 64GB Ram, 1TB (W11 und Apps, 500GB frei) und 8TB SSD (nur Daten, 2TB frei), Windows 11
PC: i7 13700K, 64GB Ram, 1TB SSD (Windows 11 Home & Apps, 500GB frei), 8TB SSD (nur Daten, 2TB frei), NVidia RTX4070Ti 12GB, DVR-Studio mit Speed Editor
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
Import in leeres Projekt sehr langsam - von FranzH - 25-08-2024, 08:06 8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste