29-04-2024, 17:15 17
Ich hab mir ein Lied genommen, es in 5 Spuren gezogen und ein jeder Spur ein Element separiert. Wenn man alles beibehält und man das nur verwendet, um es neu zu mixen, also einen zu lauten Gesang etwas runter zu nehmen oder den zu leisen Bass etwas lauter zu machen, dann ist das schon richtig gut. Ich habe nur das Gefühl, dass Effekte schon vor der Separation angewendet werden. Verwende ich eine Tonhöhenänderung, um zum Beispiel eine Schlumpf-Stimme zu erzeugen, kam es mir so vor, als funktioniere die Separation nicht mehr so gut. Ich hab dann erst die Separation gemacht, dann die Spuren einzeln gerendert und dann die gerenderten Spuren in einer neuen Timeline zusammengeführt, da klappte das besser. Ich hab jetzt aber noch nicht geguckt, ob sich die Änderungen in den Audioeinstellungen im Inspektor anders verhalten, als die Effekte in Fairlight.
Ist auf jeden Fall schonmal eine super Funktion für meinen Spieltrieb.
Man kann sich ja auch beispielsweise bei schlechten Aufnahmem das Schlagzeug und den Bass separieren, um das mit Samples nachzubauen. (Ich glaube ich bin mit der Funktion erstmal ne Weile beschäftigt.)
Ist auf jeden Fall schonmal eine super Funktion für meinen Spieltrieb.
Man kann sich ja auch beispielsweise bei schlechten Aufnahmem das Schlagzeug und den Bass separieren, um das mit Samples nachzubauen. (Ich glaube ich bin mit der Funktion erstmal ne Weile beschäftigt.)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL