13-03-2024, 10:19 10
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit DaVinci.
Wenn ich im Editbereich arbeite ruckelt die Vorschau teilweise sehr stark, und das auch schon, wenn die Videos noch nicht gegradet oder bearbeitet sind.
Was auch sehr auffällig und störend ist, ist dass der Ton dem Marker oft um einige Frames voraus ist, weshalb der Ton auch immer wieder knistert und ich in der Vorschau immer wieder stoppen muss, damit der Ton wieder passt. Das erschwert mir das arbeiten.
Komischerweise laufen die Videos im Colorbereich und im Mediapool ruckelfrei.
Ich nutze Windows 10 Pro und habe 32GB RAM und die Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 mit 8GB.
Die GPU Configuration bei DaVinci ist bei mir auf CUDA eingestellt, OpenCL ist da leider auch nicht besser.
Auch die Framerates der Timelineresolution stimmen mit der der Videos überein.
Ich arbeite mit der neuesten Studioversion.
Bis vor einiger Zeit lief alles problemlos, und ich möchte nicht ständig mit Proxys, halber Auflösuug oder sonstigem arbeiten, wenn mein PC das theoretisch auch ohne schafft.
Meine Treiber sind auch alle aktuell.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Jonathan Siemens
Sef
ich habe schon seit längerem ein Problem mit DaVinci.
Wenn ich im Editbereich arbeite ruckelt die Vorschau teilweise sehr stark, und das auch schon, wenn die Videos noch nicht gegradet oder bearbeitet sind.
Was auch sehr auffällig und störend ist, ist dass der Ton dem Marker oft um einige Frames voraus ist, weshalb der Ton auch immer wieder knistert und ich in der Vorschau immer wieder stoppen muss, damit der Ton wieder passt. Das erschwert mir das arbeiten.
Komischerweise laufen die Videos im Colorbereich und im Mediapool ruckelfrei.
Ich nutze Windows 10 Pro und habe 32GB RAM und die Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 2070 mit 8GB.
Die GPU Configuration bei DaVinci ist bei mir auf CUDA eingestellt, OpenCL ist da leider auch nicht besser.
Auch die Framerates der Timelineresolution stimmen mit der der Videos überein.
Ich arbeite mit der neuesten Studioversion.
Bis vor einiger Zeit lief alles problemlos, und ich möchte nicht ständig mit Proxys, halber Auflösuug oder sonstigem arbeiten, wenn mein PC das theoretisch auch ohne schafft.
Meine Treiber sind auch alle aktuell.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Jonathan Siemens
Sef