Nun, das sind doch schon mal sinnvolle Ergebnisse, danke dafür!
Eigentlich gibt es sonst nichts weiter zu tun. Allenfalls könntet ihr versuchen, einmal in DNxHR HQX 10 bit raus zu rechnen, da es beim PC ja kein ProRes gibt. Zum Vergleich einmal H.265 Main 422 10 Bit, soweit das von der Hardware angeboten wird. Jeweils natürlich in der Auflösung der Timeline.
Die Unterschiede in der Auslastung könnten auf unterschiedlicher Effektivität der SDKs der Hersteller beruhen, denn es handelt sich schließlich in der Mehrzahl um Material aus Profikameras. Ich habe schon beobachtet, dass Material aus den Arri-Kameras sehr flott dekodiert wird, während der Mac sich mit dem CRW von Canon etwas abmüht.
Welchen Codec hattest Du ausgegeben, lieber Markus?
Eigentlich gibt es sonst nichts weiter zu tun. Allenfalls könntet ihr versuchen, einmal in DNxHR HQX 10 bit raus zu rechnen, da es beim PC ja kein ProRes gibt. Zum Vergleich einmal H.265 Main 422 10 Bit, soweit das von der Hardware angeboten wird. Jeweils natürlich in der Auflösung der Timeline.
Die Unterschiede in der Auslastung könnten auf unterschiedlicher Effektivität der SDKs der Hersteller beruhen, denn es handelt sich schließlich in der Mehrzahl um Material aus Profikameras. Ich habe schon beobachtet, dass Material aus den Arri-Kameras sehr flott dekodiert wird, während der Mac sich mit dem CRW von Canon etwas abmüht.
Welchen Codec hattest Du ausgegeben, lieber Markus?
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
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