31-08-2023, 11:48 11
Hallo,
ich habe mich dazu entschieden meinen Windows PC mit einer richtigen Grafikkarte auszustatten um besser mit DaVinci Resolve arbeiten zu können. Zur Zeit ist es nur eine Onboard Grafikkarte (UHD Graphics 630).
Ich liste hier erst Mal auf was in meinem PC verbaut ist. Die Systeminfodatei kann ich scheinbar nicht hochladen.
Intel® Core i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
BaseBoard-Produkt Asus PRIME Z390-A
32 GB RAM
Intel® UHD Graphics 630
7 Festplatten (2x SSD's, 1x M2.1 SSD 4x SATA)
Netzteil: bequiet DarkPower Pro 11 (550 W)
Das sollten hoiffentlich alle wichtigen Infos sein.
Der PC wird ansonsten überwiegend zur Musikproduktion genutzt.
Wahrscheinlich würde ich auch ein neues Netzteil benötigen. Ich glaube ich könnte ein Budget für beides zwischen 700 und 800€ veranschlagen. Günstiger wäre natürlich immer besser. Die Renderzeiten sind nicht so wichtig. Hauptsache ich kann vernünftig arbeiten und die Vorschau läuft flüssig. Mit dem jetzigen Setup ist das eher nicht so toll wenn alles hakt.
Heavy Greetz
ich habe mich dazu entschieden meinen Windows PC mit einer richtigen Grafikkarte auszustatten um besser mit DaVinci Resolve arbeiten zu können. Zur Zeit ist es nur eine Onboard Grafikkarte (UHD Graphics 630).
Ich liste hier erst Mal auf was in meinem PC verbaut ist. Die Systeminfodatei kann ich scheinbar nicht hochladen.
Intel® Core i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
BaseBoard-Produkt Asus PRIME Z390-A
32 GB RAM
Intel® UHD Graphics 630
7 Festplatten (2x SSD's, 1x M2.1 SSD 4x SATA)
Netzteil: bequiet DarkPower Pro 11 (550 W)
Das sollten hoiffentlich alle wichtigen Infos sein.
Der PC wird ansonsten überwiegend zur Musikproduktion genutzt.
Wahrscheinlich würde ich auch ein neues Netzteil benötigen. Ich glaube ich könnte ein Budget für beides zwischen 700 und 800€ veranschlagen. Günstiger wäre natürlich immer besser. Die Renderzeiten sind nicht so wichtig. Hauptsache ich kann vernünftig arbeiten und die Vorschau läuft flüssig. Mit dem jetzigen Setup ist das eher nicht so toll wenn alles hakt.
Heavy Greetz