Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proxy-Umwandlung unterschlägt eine von zwei Stereo-Tonspuren
Du hast bestimmt recht mit der Annahme, dass die Softwareentwicklung für drei Plattformen ein hoch gestecktes Ziel ist. Aber nun entwickelt ja BM auch komplexe Hardwaresysteme. Das heißt für mich: wenn man möchte, dass die Hardware gekauft wird, so tut man das nicht zuletzt wegen einer gut angepassten Schnittsoftware. Gerade derjenige, der gerne alles aus einer Hand haben möchte, um möglichst viele Synergien zu erhalten. 

Und dann bewirbt BM DaVinci Resolve mit dem extrem professionell klingenden Slogan:

„Get Hollywood Quality Color Correction and Editing…“

Da ist die Erwartungshaltung des Käufers schon recht hoch.
Und so viele Abstürze, wie ich sie in den letzten Wochen mit DR hatte habe ich in über 10 Jahren mit FCPX nicht gehabt. Leider wird dieses Verhalten in den unzähligen YT Videos zu DR überhaupt nicht erwähnt. So könnte man als geneigter Umsteiger tatsächlich auf die Idee kommen, ein ausgereiftes Produkt ohne derartige Performanceschwächen zu erhalten.

Ich bleibe aber weiter am Ball. 

Und wenn die Schmerzgrenze erreicht ist, bin ich aber so was von schnell wieder zurück bei der bisherigen NLE. Das ist ja das schöne, wenn man zwei NLEs bedienen kann.
DR Studio 20.0 Build 49
Fusion 18.6.4 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 15.5
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Proxy-Umwandlung unterschlägt eine von zwei Stereo-Tonspuren - von mbloh - 13-01-2023, 20:07 20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.1 in Stereo umwandeln Michael_56 6 3.955 10-03-2025, 21:17 21
Letzter Beitrag: hagilu
  Zwei getrennte Audiospuren bei zwei Mikros Apfelbaum 1 1.500 12-06-2024, 15:09 15
Letzter Beitrag: Nightworker
  Lautstärke von manchen Tonspuren in einer Timeline ändern ilorieh 4 3.050 18-08-2022, 13:19 13
Letzter Beitrag: Holger_N
  Mono / Stereo Klaus der Erste 16 8.568 15-05-2020, 10:12 10
Letzter Beitrag: kpot11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste