23-12-2022, 17:57 17
(23-12-2022, 16:07 16)HarryH schrieb: Voll ist er, nach dem Bild vom Taskmanager, nicht.
GPU Speicher 12,3/24 GB - Gemeinsamer Speicher 5,3/16,0 GB
12,3 - 5,3 = 7,0 vom VRAM
Deckt sich mit dem Diagram "Auslastung des dezitierten GPU-Speichers"
Den Screenshot habe ich kurz vorm Absturz von DR gemacht. Ich habe Sekunden vorm Crash beim dedizierten Speicher noch den Anstieg auf 7,7 GB sehen können. Danach kam dann wohl >8, was aber im Taskmanager nicht mehr angezeigt wurde.
Wie hoch der gemeinsame Speicher gelaufen ist, weiß ich nicht mehr, aber ich bin ziemlich sicher, dass da noch Luft war. Kann natürlich sein, dass von einem auf den anderen Frame schlagartig mehrere GB dazu kommen, was man so schnell im Taskmanager dann nicht sieht - ich glaube aber nicht. Sofort nach dem Crash gehen die Werte schlagartig wieder runter. Auf jeden Fall steht in der Ereignisanzeige, dass der Grafikspeicher voll gelaufen ist und die Anwendung deshalb beendet wurde.
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4