18-10-2022, 00:58 0
@R061ND1987,
erstmal bei Resolve >Preferences<
die Einstellung auf "(AMD/Radeon)RX6600" manuell stellen und "OpenCL" wählen,
damit Resolve nicht "automatisch :evil: " womöglich auf die Grafik-Funktion der CPU
umschaltet.Natürlich muß dein TV-Monitorkabel dazu auch am HDMI-Port der RX6600
Grafikkarte (möglichst ohne HDMI-/DP- etc. Adapter)angestöpselt sein.
Wenn du in DR >Preferences< Änderungen vornimmst,muß zumindest das Programm neu-
gestartet werden,damit die neuen Einstellungen auch übernommen werden.Vorher die
Einstellungen speichern nicht vergessen.Vor dem Programm-Neustart auch überprüfen,
daß keine DR Programm-Instanz mehr aktiv im Taskmanager angezeigt wird.
Wenn die bisherigen Tips keine Abhilfe schaffen und deine Angaben zutreffen,daß
Resolve(Free/Studio??) auf diesem PC schon funktionierte,müßten doch inzwischen
irgendwelche System Veränderung :?: stattgefunden haben.
Hierzu kann ich momentan nur vermuten:
>kürzliche Windows-Updates< incl.Treiber von Microsoft(Update Verlauf überprüfen);
>Monitorkabel ausgetauscht oder an anderer Buchse angestöpselt;
:?: Problem besteht seit Resolve Update von Vers.17xxx auf Vers.18xxx ?? ; falls
hier von Vers.17.x.x auf Vers.18.x.x(beta) nicht ein empfohlenes Projekt-Backup
durchgeführt wurde,könnte dies nun Probleme verursachen.
:?: Problem besteht seit einem Systemabsturz oder Systemwiederherstellung ;
:?: Problem besteht seit Einstellungen im Resolve Programmfenster im Bereich
>Workspace>Monitor/Screen,CleanFeed......;Defaults;..........
Versuche auch noch bei Auswahl eines neuen Projektes nicht sofort Video-Clips
zu laden,lösche vorher alle Resolve Cache- und Proxy-Daten.
MfG.hari
erstmal bei Resolve >Preferences<
die Einstellung auf "(AMD/Radeon)RX6600" manuell stellen und "OpenCL" wählen,
damit Resolve nicht "automatisch :evil: " womöglich auf die Grafik-Funktion der CPU
umschaltet.Natürlich muß dein TV-Monitorkabel dazu auch am HDMI-Port der RX6600
Grafikkarte (möglichst ohne HDMI-/DP- etc. Adapter)angestöpselt sein.

gestartet werden,damit die neuen Einstellungen auch übernommen werden.Vorher die

daß keine DR Programm-Instanz mehr aktiv im Taskmanager angezeigt wird.
Wenn die bisherigen Tips keine Abhilfe schaffen und deine Angaben zutreffen,daß
Resolve(Free/Studio??) auf diesem PC schon funktionierte,müßten doch inzwischen
irgendwelche System Veränderung :?: stattgefunden haben.
Hierzu kann ich momentan nur vermuten:
>kürzliche Windows-Updates< incl.Treiber von Microsoft(Update Verlauf überprüfen);
>Monitorkabel ausgetauscht oder an anderer Buchse angestöpselt;
:?: Problem besteht seit Resolve Update von Vers.17xxx auf Vers.18xxx ?? ; falls
hier von Vers.17.x.x auf Vers.18.x.x(beta) nicht ein empfohlenes Projekt-Backup
durchgeführt wurde,könnte dies nun Probleme verursachen.
:?: Problem besteht seit einem Systemabsturz oder Systemwiederherstellung ;
:?: Problem besteht seit Einstellungen im Resolve Programmfenster im Bereich
>Workspace>Monitor/Screen,CleanFeed......;Defaults;..........
Versuche auch noch bei Auswahl eines neuen Projektes nicht sofort Video-Clips
zu laden,lösche vorher alle Resolve Cache- und Proxy-Daten.
MfG.hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.