29-10-2019, 19:17 19
Hallo MaxT.
ich kann Dich gut verstehen.
Allerdings kann ich diese Zeilen nicht so gut einordnen.
Ich kann Marco R. da nur zustimmen. Nimm passendes für Deinen Geldbeutel und versuch es aufeinander abzustimmen. Du hast ja viele Infos hier erhalten.
Ich weiß zu gut wie schwer es letztlich ist. Hardware die Du heute kaufst, ist morgen bereits fast wieder überholt. Immer auf dem neuesten und schnellsten Stand zu sein ist halt mit viel Geld uns Wissen verbunden.
Ich habe ein x470 Board mit GSkill 3200 RAM und kann diese nicht voll nutzen, weil das Board dies mit meiner Ryzen 2700 CPU nicht ganz zulässt. Also fahre ich mit geringerer RAM Geschwindigkeit und gut ist es. Wusste ich so vorher auch nicht - so what.
Also....schau auf den Geldbeutel und versuch die Komponenten darauf abzustimmen. Nimm dabei evtl. leichte Einschränkungen in Kauf.
So mein Statement dazu.
-w:
ich kann Dich gut verstehen.
Allerdings kann ich diese Zeilen nicht so gut einordnen.
MaxT.,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/519-Laptop-viel-zu-langsam-Alternativen/?postID=3718#post3718 schrieb:Mein Interesse liegt in der Foto- und Videografie und nicht an der Hardware.Wenn Du ersteres umsetzen möchtest und auch einigermaßen flott arbeiten willst, kommst Du um eine passende Hardware einfach nicht herum.
Ich kann Marco R. da nur zustimmen. Nimm passendes für Deinen Geldbeutel und versuch es aufeinander abzustimmen. Du hast ja viele Infos hier erhalten.
Ich weiß zu gut wie schwer es letztlich ist. Hardware die Du heute kaufst, ist morgen bereits fast wieder überholt. Immer auf dem neuesten und schnellsten Stand zu sein ist halt mit viel Geld uns Wissen verbunden.
Ich habe ein x470 Board mit GSkill 3200 RAM und kann diese nicht voll nutzen, weil das Board dies mit meiner Ryzen 2700 CPU nicht ganz zulässt. Also fahre ich mit geringerer RAM Geschwindigkeit und gut ist es. Wusste ich so vorher auch nicht - so what.
Also....schau auf den Geldbeutel und versuch die Komponenten darauf abzustimmen. Nimm dabei evtl. leichte Einschränkungen in Kauf.
So mein Statement dazu.
-w:
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7