25-01-2022, 19:54 19
Hatte das missverstanden....
Du hast also keine Netzwerkdatenbank, sondern eine lokale Datenbank auf einem Netzlaufwerk.
Vermute mal dass das die User "Admin" und "Gast" auf Deiner NAS sind. Vielleicht stimmen die Schreibrechte nicht?
Find es interessant dass die User dort auftauchen....
Wie hast Du denn Laufwerk "O" eingebunden?
Habe gerade auch mal testweise eine Datenbank auf einem Netzlaufwerk angelegt. dort tauchen keine solchen Menüpunkte auf.
Bei mir ist es eine SMB-Freigabe auf der NAS die ich über "Netzlaufwerk verbinden" über Windows hergestellt habe.
Was hast Du denn mit der Datenbank vor?
Collaboration wird damit nicht gehen. Also mit zwei Computern mit Resolve gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen.
Dazu müsstest Du wohl eine PostgreSQL-Datenbank auf einem Computer laufen lassen. Entweder als PostgreSQL Datenbank oder dem "DaVinci Resolve Projekt Server".
hier mal mein "Bildchen":
Database.png (Größe: 61,41 KB / Downloads: 9)
Du hast also keine Netzwerkdatenbank, sondern eine lokale Datenbank auf einem Netzlaufwerk.
Vermute mal dass das die User "Admin" und "Gast" auf Deiner NAS sind. Vielleicht stimmen die Schreibrechte nicht?
Find es interessant dass die User dort auftauchen....
Wie hast Du denn Laufwerk "O" eingebunden?
Habe gerade auch mal testweise eine Datenbank auf einem Netzlaufwerk angelegt. dort tauchen keine solchen Menüpunkte auf.
Bei mir ist es eine SMB-Freigabe auf der NAS die ich über "Netzlaufwerk verbinden" über Windows hergestellt habe.
Was hast Du denn mit der Datenbank vor?
Collaboration wird damit nicht gehen. Also mit zwei Computern mit Resolve gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen.
Dazu müsstest Du wohl eine PostgreSQL-Datenbank auf einem Computer laufen lassen. Entweder als PostgreSQL Datenbank oder dem "DaVinci Resolve Projekt Server".
hier mal mein "Bildchen":
Database.png (Größe: 61,41 KB / Downloads: 9)
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio, Magix Video Pro X
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio, Magix Video Pro X