24-01-2022, 19:11 19
Ich habe mal versucht es bei mir auf der NAS zum laufen zu bekommen.
mySQL und die installierte PostgreSQL liefen nicht (Synology)
Habe dann die selbe Version der PostgreSQL auf einem NUC installiert die bei Resolve 16 mit installiert wurde (9.5.23).
Damit hatte ich dann keine Probleme.
Hatte auch den Resolve-Default-User genommen (Benutzer: postgres, Passwort: DaVinci).
Bin mir nicht mehr sicher ob es mit dem Benutzer "Admin" bei mir geklappt hatte.
In diesem Thread steht dass es mit Resolve 16 Probleme mit PostgreSQL >11 gab.
Ab Resolve 17.4 sollten aber auch neuere PostgreSQL funktionieren. Dort 14.1 wurde wohl erfolgreich getestet.
Edit:
In diesem Video auf Youtube wurde erwähnt dass die Datenbank auf einem dedizierten Computer läuft.
Da ich mit den AVID NEXIS nicht auskenne kann ich nicht sagen ob dort inzwischen auch die postgreSQL-Datenbank darauf läuft. Das Video ist ja von Resolve 12.
mySQL und die installierte PostgreSQL liefen nicht (Synology)
Habe dann die selbe Version der PostgreSQL auf einem NUC installiert die bei Resolve 16 mit installiert wurde (9.5.23).
Damit hatte ich dann keine Probleme.
Hatte auch den Resolve-Default-User genommen (Benutzer: postgres, Passwort: DaVinci).
Bin mir nicht mehr sicher ob es mit dem Benutzer "Admin" bei mir geklappt hatte.
In diesem Thread steht dass es mit Resolve 16 Probleme mit PostgreSQL >11 gab.
Ab Resolve 17.4 sollten aber auch neuere PostgreSQL funktionieren. Dort 14.1 wurde wohl erfolgreich getestet.
Edit:
In diesem Video auf Youtube wurde erwähnt dass die Datenbank auf einem dedizierten Computer läuft.
Da ich mit den AVID NEXIS nicht auskenne kann ich nicht sagen ob dort inzwischen auch die postgreSQL-Datenbank darauf läuft. Das Video ist ja von Resolve 12.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio, Magix Video Pro X
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio, Magix Video Pro X