07-12-2021, 19:59 19
Ja aber alle anderen Programme findet man auch so unter Programme und Features und kann sie deinstallieren. Natürlich macht man das im Prinzip auch mit Adminrechten wenn man das Adminpasswort eingibt auch wenn man mit einem normalen Userkonto unterwegs ist, aber Davinci Resolve taucht gar nicht erst dort auf. Das ist der Unterschied.
Ansonsten ja, jeder wie er will, wer ständig mit Adminkonto unterwegs ist, bermerkt das ja nicht. Aber ich kenne das von Linux her so, dass man mit Adminkonten auch wirklich nur Adminaufgaben macht. Die normale Arbeit macht man mit einem normalen Userkonto ohne Adminrechte. Was war ich froh, als das ab Windows 7 endlich auch unter Windows halbwegs ging.
Ansonsten ja, jeder wie er will, wer ständig mit Adminkonto unterwegs ist, bermerkt das ja nicht. Aber ich kenne das von Linux her so, dass man mit Adminkonten auch wirklich nur Adminaufgaben macht. Die normale Arbeit macht man mit einem normalen Userkonto ohne Adminrechte. Was war ich froh, als das ab Windows 7 endlich auch unter Windows halbwegs ging.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL