18-02-2021, 16:47 16
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1360-audiospur-von-obs-aufnahme-mit-aussetzern/&postID=10568#post10568' schrieb:Wenn der Rechner genug Leistung hat und OBS nicht an die Grenzen getrieben wird, kann es durchaus auch konstante Bildfrequenzen und sauberen Ton aufnehmen.Wieso "kann" OBS zeichnet in den FPS auf wie ich diese vorgebe, unabhänig. WEnn ich OBS natürlich auf Variabele FPS einstelle dann wird auch so aufgezeichnet.
Und wenn die "Software" meinen PC bis zum letzten ausreizt, dann ist es doch nur Logiosch das es nicht Funktionieren kann. Wenn aber genügend Luft da ist macht OBS keine Probleme.
Auch ist eine 3090 nicht nötig, OBS kann über die GPU sowohl als auch über die CPU Aufzeichnen.
Man muss hat den passenden Weg zwischen dem "Spiel" und deren Auflösung den FPS und der Leistung finden.
Wenn OBS zu wenig Resourcen hat, gehe ich im Spiel halt ein wenig mit der Qualität runter, oder begrenze die FPS. Viele vergessen das immer, wenn ein Monitor nur 60fps anzeigen kann, dann ist es dem Spiel Schnuppe wenn dort 300 oder mehr FPS laufen, ergo begrenze ich doch erst einmal das Spiel auf die 60 FPS natürlich.
Man muss mit OBS halt seinen Weg finden, und nicht direkt alles darauf schieben das dort nur Murx rauskommt !!
Liebe Grüße Hans