Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Material von meiner Mavic Pro 2
Aber was mir so nebenbei aufgefallen ist, dein Motherboard passt nicht so recht zur CPU, Meiner Meinung nach zu schwach... sollte aber nicht Relevant sein.
Die Graka hingegen macht laut mehreren Usern viele Probleme. Auch hier in dem Forum wurde von Marco R. viel über die Karte berichtet, und letztendlich auch getauscht.
Ich habe auch nur schlechtes im zusammenhang mit DVR und dieser Karte gehört. Zum reinen Gaming sicherlich OK.

Also erstmal für dich da übliche Prozedere.

Bios auf Aktualisierung schauen
Chipsatztreiber
Graka Treiber
Update SSD und Nvme nachsehen
Energieeinstellungen anpassen
W10 updaten

Ich vermute ganz stark das die Graka und Treiber nicht richtig funzen.
Am besten mal mit DDU alles runterschmeißen und neu machen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Mhmm. ok,
Hans,auf jeden Fall vielen Dank für deinen Test. Jetzt kann ich die Mavic als Fehlerquelle ausschliesen. Jetzt werde ich win 10 mal ins netzt lassen und alle up dates ziehen und win 10 auf den neuesten Stand bringen und alle codecs insbesondere den h.265 installieren. Dann DaVinci deinstallieren und nochmal neu installieren. Soweit erst mal gut.
Ich melde mich wieder wenn ich das erledigt habe.
Inzwischen kann ich mir dann ja mal die Videos von Andreas Abb reinziehen :-)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=fft3pRfDViA[/media]
Find ich sehr gut gemacht, ist das in dem Video die Studio oder die free Version?

danke an alle.
Chris
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 18
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9

Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Zitieren to top
W10 hat für h.265 alles bereits drin, da musste nix machen.
Achte zuerst darauf was oben steht, sonst fängst du von vorne an.
Ich habe dir ein h.264 von deiner Datei zugesendet, schau mal ob das Funktioniert.
Sollte fehlerfrei abgespielt werden und auch in der Free version keine fehler geben.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Hallo,

das h.264 Video das du mir zugesendet hast läuft und ich kann es auch in DaVinci importieren. Nach update auf die 16.2.1 Version neuinstallation des AMD chipsetdrivers noch immer kein Erfolg. Die gleiche Datei nur in h.265 D-Log (Orginal Mavic Datei) will immer noch nicht in DaVinci laufen. Mein Mainboard ist übrigens für diesen Prozessor von Asus freigegeben. Habe im Bios die Powerbost für die CPU deacktiviert. Was ich noch nicht gemacht habe ist den h.265 codec in WIN 10 instaliert. Kann mir einer sagen, wo ich den finde? Gibt es den auf der Microsoft seite?

schöne Grüße
Chris
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Zitieren to top
Freigeben ja, aber zu schwach auf der Brust ...
Codec ist in W10 bereits mit drin, da muss man nichts extra Installiert werden.

Welche Treiberversion von der GPU hast du drauf ?
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Hallo an Alle,

hans,.... es war der h.265 codec für WIN 10! Ich hab ihn installiert und siehe da......ES GEHT!!! Juchu.
Vielen Dank an alle, die mir Ihre Hilfe angeboten haben und besonders an dich Hans für deine Mühe.
Ich hoffe, das ich euch auch einmal helfen kann.
Du meinst mein Mainboard ist zu Schwach. Ich habe mir genau dieses Board wegen der guten Stromversorgung ausgesucht. Wenn mann den precision Boost für die CPU im Bios ausschaltet braucht der Ryzen 3900X auch nicht mehr so viel saft.

viele Grüße
Chris

Zitieren to top
Falkon96,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/883-video-material-von-meiner-mavic-pro-2/&postID=6390#post6390' schrieb:hans,.... es war der h.265 codec für WIN 10! Ich hab ihn installiert und siehe da......ES GEHT!!! Juchu.
??
Was hast du gemacht
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Nun ja,
Microsoft hat bei WIN 10 im letzten Build den Codec entfernt. Gab wohl einen rießen Aufschrei weil keiner mehr Netflix in Hd auf dem Rechner kucken konnte. Jetzt wollen sie den Codec für ,99 cent in Ihrem Appstore verkaufen. Klar warum,.... den besucht wohl sonst keiner. Dazu must du wohl auch ein Windows Konnto anlegen?? Auf jeden Fall bin ich so drauf gestossen. Ich hab ne Seite gefunden wo mann denCodec noch so bekommt und als ich Ihn installiert hatte, gings auf einmal.

Zitieren to top
Sachen gibt es, ich mach auch immer schön meine Updates aber bei mir ging immer noch alles ?!?
Für dich wäre es aber dennoch besser bei h.264 zu bleiben, da gehts einfach bei der Free schneller, weil in h.265 du eh nicht Rendern kannst.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Mein Gott, Microsoft! Alle Automatiken abschalten.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste