24-01-2023, 22:32 22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2023, 22:37 22 von Kaumzuglauben.)
Hallo zusammen,
ich unternehme gerade meine ersten Fusion Schritte (und bitte daher um Nachsicht) und versuche einen 3D-Text mit einer Spiegelung im Wasser zu erstellen.
Nach einigen Stunden (und mit Hilfe von diversen Fusion Tutorials) ist mir das angehängte Video gelungen. Aber ich bin nur so semi zufrieden. Den Text habe ich mit einer 3D Kamerafahrt so einigermaßen in die Szene integrieren können (ok, das geht vielleicht noch besser, aber für den Anfang bin ich zufrieden).
Dann habe ich eine Spiegelung gemacht und diese zusammen mit einem Rectangle parallel zum 3D-Text animiert, sodass es aussieht, als ob der Text überm Wasser schwebt (die Spiegelung kann man vielleicht besser in der 3D Szene machen, aber ich wusste nicht wie - egal, es funktioniert soweit).
Innerhalb dieses Rectangles (also im Bereich der Spiegelung) habe ich einen Blur- und danach den "Ripple"-Effekt drauf gelelgt. Ich habe es auch mit "Waviness" probiert, aber das war noch schlechter. Die Spielgelung wabbert zwar jetzt wellenähnlich, aber im Vergleich zu den anderen echten Spiegelungen sieht es nicht wirklich gut aus. Wie kann ich für die Spiegelung diese "krisselige" Wellenstruktur besser nachahmen? Bin alle Filter und Tools durchgegangen und finde einfach nichts passendes.
https://youtu.be/oaa5H9vfDRY
Hier noch die Fusion Komposition:
ich unternehme gerade meine ersten Fusion Schritte (und bitte daher um Nachsicht) und versuche einen 3D-Text mit einer Spiegelung im Wasser zu erstellen.
Nach einigen Stunden (und mit Hilfe von diversen Fusion Tutorials) ist mir das angehängte Video gelungen. Aber ich bin nur so semi zufrieden. Den Text habe ich mit einer 3D Kamerafahrt so einigermaßen in die Szene integrieren können (ok, das geht vielleicht noch besser, aber für den Anfang bin ich zufrieden).
Dann habe ich eine Spiegelung gemacht und diese zusammen mit einem Rectangle parallel zum 3D-Text animiert, sodass es aussieht, als ob der Text überm Wasser schwebt (die Spiegelung kann man vielleicht besser in der 3D Szene machen, aber ich wusste nicht wie - egal, es funktioniert soweit).
Innerhalb dieses Rectangles (also im Bereich der Spiegelung) habe ich einen Blur- und danach den "Ripple"-Effekt drauf gelelgt. Ich habe es auch mit "Waviness" probiert, aber das war noch schlechter. Die Spielgelung wabbert zwar jetzt wellenähnlich, aber im Vergleich zu den anderen echten Spiegelungen sieht es nicht wirklich gut aus. Wie kann ich für die Spiegelung diese "krisselige" Wellenstruktur besser nachahmen? Bin alle Filter und Tools durchgegangen und finde einfach nichts passendes.
https://youtu.be/oaa5H9vfDRY
Hier noch die Fusion Komposition:
Gruß
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 19.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Peter
HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 19.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro