DaVinci Resolve Forum
Dauer der Bilddateien aus dem Media Pool - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Media (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-7.html)
+--- Thema: Dauer der Bilddateien aus dem Media Pool (/thread-701.html)



Dauer der Bilddateien aus dem Media Pool - Sorro - 29-02-2020

Hallo zusammen,

ich möchte DVR nur hobbymäßig nutzen, um Filme von Urlauben und Motorradtouren zu schneiden. Da ich Videos und Fotos mische, tut sich mir gleich die erste Frage auf. Wenn ich zehn Fotos habe und diese vom Media Pool auf die Timeline ziehe, nehmen diese eine verschiedene Dauer auf der Timeline ein. Manche nur eine, manche mehrere Sekunden. Kann ich nicht bspw. zehn Fotos in die Timeline ziehen und die haben dann alle eine vorgegeben Anzeigdauer (z.B. 6 Sekunden)? In Tutorials konnte ich dazu noch nichts finden, da wird meist verständlicherweise nur auf Videos eingegangen, wo sich dieses Problem ja nicht ergibt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sorro


- UweJunker - 29-02-2020

also bei mir sind alle gleich lang.
Schau mal links oben in der Menüzeile bei DaVinci Resolve ---> Preferences --> General --> User und dann bei Standard still duration. Da habe ich bei mir 3 Sek. eingetragen. Diese Länge haben auch meine Bilder in der Timeline.


- Gevatter - 29-02-2020

Bilder werden gleich lang importiert, wie schon Uwe geschrieben hat.

Nur wenn durch nummerierte Bilder importiert werden, werden sie als Film gewertet und jedes Bild ist einen Frame lang.
Wenn die nicht gewünscht ist, muss man vor dem Import im Media-Tab oben rechts mit den 3 Punkten einstellen > Show Individual Frame!!! 8o


- Sorro - 01-03-2020

Vielen Dank für Eure Unterstützung, das mit der Nummerierung war das Problem, danach hatten die Foto-Clips auch die Länge, wie sie in den Einstellungen unter "Standard still duration" eingetragen war.

:thumbsup: