![]() |
Davinci resolve 16 stürzt ab - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Fehlermeldungen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-34.html) +--- Thema: Davinci resolve 16 stürzt ab (/thread-580.html) Seiten:
1
2
|
Davinci resolve 16 stürzt ab - Kalle - 27-11-2019
Davinci Resolve 16 Studio Version schließ sich einfach ohne fehlermeldung ohne irgendwas Mitten beim Editing oder in Fusion... (Midestens inmal am Tag) Ich schneide hauptsächlich 4k mit 50FPS H.264 code (Gopro Black 7 / Panasonic GH5S / DJI Mavic / Sony A 7 r2) Projetlänge ist ca . 15 - 25 minuten Mein PC.. Intel Core i9-9900k RAM 64GB DDR4-3000 Cl16-18-18-38 GPU Geforce RTX 2070 SSD Samsung 970 Evo 1TB Netzteil be quiet Dark Pro 11 1000 W ATX Windos 10 pro Wo liegt das Problem ? Falsch Einstelungen ? PC zuwenig Leistung? Oder an DR - deBabba - 27-11-2019 Kalle,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/632-davinci-resolve-16-st%C3%BCrzt-ab/&postID=4293#post4293' schrieb:Davinci Resolve 16 Studio Version schließ sich einfach ohne fehlermeldung ohne irgendwasDR16 hat generell ein Problem mit der Integration von Fusion, was auch auf meinem System zu täglichen Abstürzen führt. Die Zahl meiner gesendeten Crash Reports kratzt sicher schon and der 50er Marke. Im Moment hilft da nur
- nomade - 27-11-2019 Auf jeden Fall die Treiberversion der Nvidia prüfen, die Studio 431.86 ist am stabilsten. Bei Fusion benutze ich lieber die Standalone, aber ich habe ja einen Dongle. Das ist viel zuverlässiger. - Gevatter - 27-11-2019 Anstelle von Autosave verwende ich Live Save, dass ständig selbst einen Speichervorgang ausführt. Ich habe bisher in DVR 16.1 nur zweimal einen Absturz gehabt; konnte aber sofort mit dem vorigen Stand weiter arbeiten. Gruß Peter __________________________________________________________________________________________________________________________ >>> Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Huawei P10, Rollei Actioncam Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samssung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache, 3 Monitore NLE: Resolve Studio 16.1, Fusion Studio 16.1; sowie EDIUS Pro 8.53 <<< __________________________________________________________________________________________________________________________ - Kalle - 27-11-2019 Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/632-davinci-resolve-16-st%C3%BCrzt-ab/&postID=4296#post4296' schrieb:Anstelle von Autosave verwende ich Live Save, dass ständig selbst einen Speichervorgang ausführt. - Gevatter - 27-11-2019 Einfach wie im Bild gezeigt Haken setzen bei Live Save; Rest geht automatisch. Gruß Peter - Horst Girtew - 27-11-2019 Live Save habe ich auch aktiviert. Klappt wunderbar. Ich habe zwar auch immer mal Probleme mit dem Fusion-Tab, wegen meiner schwachen Grafikkarte, aber komischerweise funktioniert es nach einer Fehlermeldung, dann beim nächsten Programmstart doch. Aber gewöhnlich benutze ich auch die Standalone-Version von Fusion. Direkt Abstürze habe ich völlig unvermittelt mittendrin einfach nur beim Wechsel von Tab zu Tab. Dann auch ohne Fehlerberichts-PupUp. Einfach weg. Die Treiberversion werde ich auch gleich mal prüfen. Das war ein guter Hinweis. Edit sagt: Ah 436.48, werd ich mal downgraden. - _a#dabei - 28-11-2019 Kalle schrieb:........Und zwar habe ich folgenes Problem: Davinci Resolve 16 Studio Version schließ sich einfach ohne fehlermeldung ohne irgendwas Mitten beim Editing oder in Fusion... (Midestens inmal am Tag)
hast du die Windows Energie Einstellungen schon wie von Blackmagic empfohlen gesetzt ? siehe dazu > Blackmagic(com)_Configuration-Guide(pdf) < auf Seite 20 - ->Absatz => Windows hardware, BIOS and OS configuration "Power settings" Auch ein vom Mainboard Hersteller installiertes Tool/Tuning Tool, welches in das Power- Management eingreift, könnte Probleme verursachen. Virenscanner etc.,Auto-Updates und Backup-Programme können Probleme für Resolve verursachen. Aktives Internet während Videoschnitt ist jedenfalls kontraproduktiv. mfG.Harri - Kalle - 28-11-2019 Harri Das ist ein guter Tipp Das probiere ich direkt mal aus - _a#dabei - 29-11-2019 Hi Kalle, vergiss bitte nicht auf dein Feedback,ob es nun Verbesserung ergibt. Falls keinerlei spürbare Verbesserung eintritt,achte besonders auf Zeitpunkte,wann ein Problem auftritt ob nach einer gewissen Laufzeit von Resolve(in Stunden) das Problem immer eintritt. mfG.Harri |