DaVinci Resolve Forum
derBergler stellt sich vor... - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html)
+--- Thema: derBergler stellt sich vor... (/thread-4502.html)

derBergler stellt sich vor... - derBergler - 21-12-2023

Grüezi zäme

Wie man nun unschwer schon an der Einleitung feststellen konnte, komme ich aus der Schweiz.
Ich bin ganz neu hier und möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.

Eigentlich bin ich auf Umwegen hierhin gekommen. iIn meiner Freizeit bin ich meist in der Natur bzw. in den Bergen unterwegs und wenig am PC.
Nachdem ich nun aber schon mehere Jahre auf meinen Touren auch fotografiert habe (mehr schlecht als recht) - hab ich mir vorgenommen nun auch vermehrt zu filmen.
Damit ich aber meine Freunde und Familie nicht mit langweiligen, stundenlangen Filmen nerve, möchte ich das schon n bisschen aufpeppen und auch mir die Zeit dafür nehmen.

Erste Erfahrungen habe ich mit mittelprächtigem Videomaterial von mir dieses Jahr gesammelt - geschnitten und bearbeitet mit einem Produkt, welches schnelle Erfolge liefert aber grösstenteils keinen Platz für Kreativität lässt.
Dies soll sich nun (hoffentlich) ändern und darum bin ich auch hier gelandet.

Nun wünsche ich euch erst mal eine schöne Vorweihnachtszeit und Grüsse aus Luzern

Patrick

RE: derBergler stellt sich vor... - Nightworker - 21-12-2023

Willkommen im Forum. 

Da hast du dir ja ein interessantes System zusammengestellt, 2 Festplatten mit einer Größe von 32TB, da kannst du ja ne Menge speichern.

RE: derBergler stellt sich vor... - Filmkuenstler - 21-12-2023

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

RE: derBergler stellt sich vor... - derBergler - 21-12-2023

(21-12-2023, 17:21 17)Nightworker schrieb: Willkommen im Forum. 

Da hast du dir ja ein interessantes System zusammengestellt, 2 Festplatten mit einer Größe von 32TB, da kannst du ja ne Menge speichern.

Hi Nightworker

Danke ja, aber du darfst nicht vergessen, dass ich schon einige Jahre Fotos mache, da hat sich auch einiges angesammelt.

Gruss
Patrick

RE: derBergler stellt sich vor... - Nightworker - 21-12-2023

Alles gut, hatte mich ein wenig gewundert, als Normal-Verbraucher kann ich hier gar keine 32TB HDD kaufen. Laut Segate kommen die erst 2024 in den Handel.

RE: derBergler stellt sich vor... - derBergler - 21-12-2023

(21-12-2023, 19:30 19)Nightworker schrieb: Alles gut, hatte mich ein wenig gewundert, als Normal-Verbraucher kann ich hier gar keine 32TB HDD kaufen. Laut Segate kommen die erst 2024 in den Handel.

Bevor ich hier in Verruf komme, hab ich nochmals nachgeschaut.
Sind zwei externe Speider die ich habe und mit je 2 Festplatten - aber du hast natürlich recht. Es sind jeweils 2x18TB.

genau gesagt WD My Book Duo 36TB.

RE: derBergler stellt sich vor... - UweJunker - 21-12-2023

Auch von mir Grüße in die Schweiz und viel Freude hier bei uns.

RE: derBergler stellt sich vor... - Ianus - 21-12-2023

Servus, da freue ich mich schon auf die kommenden Bergfilme - Ianus

RE: derBergler stellt sich vor... - nomade - 22-12-2023

Auch aus den hiesigen Bergen ein Willkommen von der 1km-Marke.

RE: derBergler stellt sich vor... - LennyNero - 22-12-2023

welcome

Blume