![]() |
|
Davinci zeigt keine Bilder und rendert nicht - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Fehlermeldungen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-34.html) +--- Thema: Davinci zeigt keine Bilder und rendert nicht (/thread-1624.html) Seiten:
1
2
|
- nomade - 19-09-2021 Das war zwar ein guter Hinweis, weil bei uns auch schon mal eine HDMI->USB Karte gestört hat, aber in Deinem Fall ist es das offensichtlich nicht. Bleibt eigentlich nur die radikale Lösung. Kannst Du ein System auf einer externen Platte oder einer separaten Partition installieren und davon booten? - _a#dabei - 19-09-2021 @mardn, Also Panasonic TV (1920x1080@29Hz) wäre dann wahrscheinlich dein angeschlossener PC-Monitor oder Fernsehgerät,wobei mich die 29Hz- Angabe etwas irritiert. Welchen Monitor verwendest du tatsächlich,an welchem Anschluß und mit welcher Einstellung z.B.1920x1080 60Hz etc..??? Verwendest du außer Keyboard/Maus,irgend welche anderen Geräte an USB-Eingang/Eingängen angestöpselt ? DVR reagiert bei manchen an USB angeschlossenen Geräten empfindlich und startet nicht,gibt dann event.Fehlermeldung aus. mfg.hari - nomade - 19-09-2021 Hast Du zwei Monitore? Dann bitte mal nur den Hauptmonitor an der Grafikkarte anschließen und nichts am Motherboard. - _a#dabei - 19-09-2021 ein weiteres Problem könnte der bereits vom Sept.2020 stammende,installierte GeForce Treiber darstellen. DVR akzeptiert bekanntermaßen veraltete GPU-Treiber oft nicht. EDIT: Zitat: @mardn:"Vielen Dank, es ist keine TV-Karte oder ein Stick. Der Rechner ist mit meinem Fernseher verbunden. Der PC steht im Wohnzimmer, für einen "großen" Monitor habe ich leider keinen Platz. Aber wenn die Freeversion sich daran nicht stört ....." Zitat Ende. Hatte ich vorher leider überlesen,wahrscheinlich verursacht der veraltete GPU Treiber das Problem.Resolve Studio kann da mit bestimmten Clip Codecs zicken. - nomade - 19-09-2021 Im Prinzip richtig, aber er benutzt die Version 16 und die läuft bei ihm in der freien Version. - _a#dabei - 19-09-2021 fragt sich nur,ob er in der Free Version mit den selben Clips/Codecs und Deliver Einstellungen arbeitete, wie dann mit Resolve Studio. - _a#dabei - 20-09-2021 @mardn, nun habe ich das von dir geschilderte Problem nochmal neu überdacht und festgestellt,daß meine bisherigen Tips nicht unbedingt die eigentliche Problematik(Deliver,Rendern) verbessern. :thumbdown: Besteht das/ein Problem nur beim Rendern sofort nach dessen Start oder erst während dem Rendervorgang? Wird die zu rendernde Timeline in der Vorschau problemlos dargestellt ? Wurde das gleiche Projekt(selbige Clips) in der Resolve Free Version 16 ordentlich gerendert oder verwendest du jetzt in Resolve Studio mehr Effekte(event.auch Fusion)/Übergänge/Titel/Noise Reduktion etc.? Letztlich hängt natürlich sehr viel von deinen Render-Einstellungen im Delivery Tab ab,welches Ausgabe Format für Video/Audio,h264/h265,fps; und soll CPU(native) oder mit GPU(nvidia(cuda) verwendet werden für den Rendervorgang. Falls du mal Resolve Studio Vers.>17.2.x einsetzt,solltest du Windows 10 sowie Grafik und Audio Treiber auf aktuellen Stand bringen. Der Resolve Version 16 genügte noch Windows 10 Stand mitte 2000 ebenso Grafik- und Audio-Treiber Stand von Quartal 3 / jahr 2000. mfG.hari - _a#dabei - 20-09-2021 mardn,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13924#post13924' schrieb:#1 mardn,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13953#post13953' schrieb:#4@mardn, irgendwie sind deine Angaben leider nicht schlüssig,wie können Fehlermeldungen "Render Job 1 Failed" also Rendern konnte nicht ausgeführt werden,wenn du keine Footage auf die Timeline einfügen kannst ? Ich denke,Rendern einer leeren Timeline wirst du wohl nicht ernsthaft wollen.Wahrscheinlich versuchst du einen Videoclip in die Timeline einzufügen,dieser wird/wurde jedoch tatsächlich nicht eingefügt/übernommen. Versuche mal einen Quicktime- ".mov" Clip einfügen. mfG.hari - mardn - 21-09-2021 Vielen Dank für Eure Hinweise/Tipps! Ich versuche die gemachte Vorgehensweise genau darzustellen. DVR geöffnet, Video in Timeline (Edit) plaziert, 1. Fehlermeldung Image Processing, dann aus Jux und Dollerei geschaut, ob DVR rendern würde, 2. Fehlermeldung. Also, das Video befand sich in der Timeline, aber es wurden keine Videobilder angezeigt. Und ja, der/die/das Footage war identisch bei Free und Studio-Version. Habe Studio-Version deinstalliert und die Freeversion installiert und siehe da, es läuft. Sehr seltsam finde ich das. - _a#dabei - 21-09-2021 @mardn, was verstehst du unter "keine Videobilder angezeigt",meinst du damit in die Timeline eingefügte Bilder/Fotos oder Videoclips,welche auf der Timeline dargestellt werden oder wird diese Footage nicht im Vorschaumonitor ersichtlich? Wenn in der DVR Freeversion alles einwandfrei funktioniert,würde ich sehr genau die kompletten Einstellungen der DVR Freeversion: >Preferences<,>Project Settings<,>Bildauflösung<,>Fps<,>Deliver< etc. auch in der DVR Studio Version tätigen/verwenden,sofern eben beides die 16.x Version sein sollte. mfG.hari |