Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titelbild / Vorschaubild
#1
Wie kann ich das Titelbild / Vorschaubild ändern so das dieses in der "ge-renderten" Datei erscheint
Zitieren to top
#2
Leider verstehe ich deine Frage nicht!
Einen Titel musst du auf die Timeline legen, damit er in der Delivery-Page ausgegeben wird.
Ein Vorschaubild ist wie der Name schon sagt zu Vorschauen und auch um In- und Outpunkte zu setzen.
Kannst du genauer schildern was du tust und was du willst?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Danke für Deine Antwort, ja wenn ich durch Start Render das Projekt in eine mov-datei exportiere, erscheint mir bei der erstellten mov-datei nicht das gewünschte Vorschaubild
Zitieren to top
#4
Ich weis immer noch nicht, was due als "Vorschaubild" bezeichnest.
Mach doch mal einen Screenshot.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
siehe Dateianhang


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2020-08-27 um 21.59.43.png (Größe: 153,44 KB / Downloads: 273)
Zitieren to top
#6
Ich vermute es geht um die Miniaturansicht, aber wo? Im Windowsexplorer hätte ich gedacht, wäre das ein Windowsding. Da kann man das möglicherweise über einen Metatag-Editor ändern. Hat DaVinci denn überhaupt so ein Tool oder eine solche Einstellung? Bei den Miniaturansichten in Davinci gibts ja kein festes Bild. Da kann man mit der Maus durch drüberfahren nach links und rechts den ganzen Film im Schnelldurchlauf abspielen und man hat das Bild, wo man als letztes mit der Maus war.
Zitieren to top
#7
Also ich verzweifle!
Mit diesen Informationen kann man wirklich nichts anfangen!
Ich will nicht iregendeinen Typ da sehen, sonder einen Screenshot von DaVinci Resolve.
Ist das wirklich zu schwer zu verstehen?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#8
Ich habe da momentan auch noch ein Fragezeichen im Gesicht.
Wir sollten mit dem TO etwas Nachsicht haben denn schließlich ist er noch sehr neu im Forum.
Im Gegenzug versucht er dann nochmals sein Problem genauer zu formulieren und zeigt uns einen aussagekräftigen Screenshot.
Vielleicht hilft es ja auch wenn er mal beschreibt wo man/er in DaVinci Resolve zum Rendern ein Vorschaubild erstellen kann.

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#9
Bernd Q,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1033-titelbild-vorschaubild/&postID=7933#post7933' schrieb:wo man/er in DaVinci Resolve zum Rendern ein Vorschaubild erstellen kann.
Die Formulierung bereitet (auch) mir Schwierigkeiten:
Irgend etwas Konkretes ist wohl beabsichtigt zu tun.

Der Begriff "Vorschaubild" - um es rendern zu können - das ist für mich eine esoterische Formulierung.
Vielleicht solltest Du einfach erklären, was genau Du machen willst:
- Einen Clip rendern um ihn dann wo/wie weiter zu verwenden, einzufügen, ...?
- Was genau verstehst Du unter "Vorschaubild"?
Ich glaube, dass das Problem in den "unüblichen" Fachbegriffen liegt (bzw. deren Kombination).

Ich verstehe unter "Vorschaubild" Folgendes:
Wenn in einer Timeline der Abspielkopf (Timelinecursor) über irgend einem Clip positioniert wird, dann sieht man im Vorschaufenster das entsprechende Bild - ein "Vorschaubild". Da gibts aber nichts zu rendern.

Vielleicht verstehst Du aber unter "Vorschaubild" jenes angezeigte Bild eines Clips, das man auch selbst einstellen kann, um z.B. im Mediabereich den Clip - der da ja als Einzelbild angezeigt wird (solange man mit der Maus nicht darüber fährt) - zu identifizieren, worum es im Clip geht.

kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#10
Also ich finde es relativ eindeutig, dass es bei den Vorschaubildern um Thumbnails geht. Die Frage ist nur, ob die in DaVinci gemeint sind oder allgemein im Explorer des BS.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste