Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alphabet ändern (Kurzfristig)
#1
Hallo Leute!
Vorweg mal, ich bin Anfänger! Blutiger Anfänger! Habe lediglich ein wenig Erfahrung mit iMovie. Und da habe ich nur einfache Anfängervideos produziert. Spezialeffekte wie in Fusion sind da nicht möglich-nur diejenigen, welche in der Bibliothek vorhanden sind.
Doch nun zu meinem Problem:
Ist es möglich, in Da Vinci das Alphabet von "europäisch" auf "thai" umzustellen bzw ein "Thai Plugin" zu installieren?
Ich müsste ein paar Texte in meinem Video in thailändischer Sprache einblenden.
Dabei wäre ich, wenn möglich, für die einfachsten Lösungen sehr dankbar!
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
Grüße aus Wien! Smile
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#2
Meine Idee dazu wäre, die Tastaturbelegung nicht in DavinciResolve sondern im PC oder Mac zu ändern.
Meines Wissens greifen die Schnittprogramme in der Regel fürs Textschreiben ( im Titler) darauf zurück.
Wie man das macht, bitte mal im Internet recherchieren: z. B. für Windows 7 folgender Link:
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumme...edesktop=1.
Zitieren to top
#3
Hallo!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Wie ich das am Mac mache, weiß ich noch von iMovie. Daß jedoch die Schnittprogramme auf die Ländereinstellung das Betriebssystems zurückgreifen wusste ich nicht. Habe ich lediglich vage vermutet.
Nochmals vielen Dank. Werde ich versuchen und gebe dann Feedback!
:thumbup:
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#4
Hallo nochmals!
Perfekt! Hat geklappt! Von iMovie hab ich noch die Umschaltmöglichkeit von europäischer zu thailändischer Tastaturbelegung! Ist ganz einfach in der Statusleiste zu wechseln! Ohne Neustart! Hätte ich eigentlich von selbst drauf kommen können......... :/
Jedenfalls vielen Dank nochmals für den Tipp!
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste