Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cursorposition
#1
Da ich in letzter Zeit viel an zusätzlichen Einstellungen gelernt habe möchte ich mal fragen ob es auch möglich ist den Cursor zu setzen wenn man auf einem Clip ist. Jetzt muß ich immer oben in die Zeitleiste klicken damit der Cursor an die gewünschte Position springt. Bei Vegas pro war das möglich. Vielleicht ist es ja auch nur eine Einstellungsfrage ???

Danke ! Gerd
Zitieren to top
#2
Hallo Gerd,

Nein, diese Funktion ist mir unbekannt, andersrum geht es, das die Auswahl dem Cursor = Playhead folgt das ist die Funktion

Selection Follows Playhead.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Ich verstehe nicht ganz die Frage. Der Cursor ist doch der Playhead. Wenn ich mit dem Mauszeiger (Cursor?) irgend wohin klicke, wähle ich doch damit den ganzen Clip aus. Außerdem kann man den Playhead auch verschieben (scrubben).
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Ist schon klar. Aber ich muß immer oben in die Zeitleiste gehen um den Playhead zu verschieben, kann ihn also nicht direkt in einem Clip setzen. Der Clip ist zwar dann markiert aber eben nicht der Playhead an diese Position gesprungen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste