Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfreiwillig eingeschobene Pixelreihen
#1
Hallo Leute,

vorab: Ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe unter anderem dadurch Probleme die richtigen Fachbegriffe zu finden, um das Problem im Internet zu recherchieren. Ich habe aber sehr viel Spaß an meinem amateurhaften Editing und lerne gerne dazu.

Ich bastle gerade ein Intro für einen deutschen Fitnessstreamer. Dafür habe ich unter anderem mehrere clips aneinandergesetzt (4x4). Dazu nutze ich den Inspector. Das Problem besteht darin, dass manche der Videos am Rand zu flackern scheinen, also kurzzeitig etwas breiter werden um dann wieder ihre eigentliche Position einzunehmen.
Das ganze sieht man hier im Video: [spoiler][media]https://youtu.be/DHofXOq_HmM[/media][/spoiler] Es ist sehr hereingezoomt und verlangsamt, der Ton kann ignoriert werden. Es sieht so aus, als würde knapp oberhalb des unteren Rands eine Reihe an Pixeln eingeschoben werden. Man sieht das ebenfalls rechts unten bei dem Video daneben.
Im Inspector verändern sich die Parameter während dieses Vorgangs nicht. Da ich wenig Ahnung habe, sind quasi alle Einstellungen unverändert. Das ganze tritt in der Timeline, als auch bei unterschiedlichsten herausgerenderten Datein statt. Ich nutze optimized media mit HQx codec.

Vielen Dank für jeden der sich Zeit nimmt und mit hilft. Smile

LG Geckoo
Zitieren to top
#2
vielleicht mußt Du Deine Projekteinstellungen auf das richtige Medienformat einstellen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Danke für die fixe Antwort. Da bin ich wie gesagt etwas überfragt. Die benutzten Clips sind .mp4.
Aktuelle Projekteinstellungen sind auf dem screenshot zu sehen: