Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video wird zu schnell wiedergegeben - HECV - h265
#1
Beim Import von Videos unterschiedlicher Framerates ( z. B. 24, 25, 30) wird das Video zu schnell und etwas flackernd wiedergegeben.
Der Effekt bleibt leider auch nach dem Rendern (Export) erhalten.
Die Videos wurden mit MAGIX X Pro 11 erstellt und mit h265 encodiert.

Getestet:
Import nach adobe premiere klappt - Einwandfreie Darstellung
Import nach Magix X klappt - Einwandfreie Darstellung

Abspielen:

VLC - OK
WPC - OK
Windows Media Player: nicht optimal, etwas zähflüssig

WIN Codec h265 ist auf dem system vorhaneden.

Wo könnte ich ansetzen?

Danke - Mike
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#2
Hi

Sind deine Timeline Settings richtig gesetzt ?
Zitieren to top
#3
das weiß ich nicht genau. Bin noch ganz am Anfang mit dem Programm.
habe auch nichts dagegen mich intensiv mit lernvids etc zu schulen, will aber erst mal sicher sein, ob ich mit dem Programm wirklich arbeiten kann und möchte, bevor ich noch mehr Geld investiere.

Ich habe hier einen Testfilm (ca. 100 MB) hochgeladen.

Er wurde in Magix Pro x 11 gerendert und erscheint in Magix und Premiere (mehr konnte ich nicht testen) einwandfrei in der TL.

Bei davincie resolve läuft er zu schnell und läuft nicht flüssig.

Mich würde nun interessieren, wie er beu Euch läuft, damit sich der fehler weiter eingrenzen lässt.

Ich habe noch ein Problem mit dem Programm, schreibe dazu einen extra thread.

An sich macht das Programm einen Top Eindruck.

Danke für die Unterstützung.


Testfile

https://drive.google.com/open?id=1IyEVYM...ax7nkvSOBG
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#4
Bei mir läuft das File richtig, aber es fehlen Frames. Das führt zu einem Flackern
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#5
Danke. Und wie kommt so etwas zustande? Kann man da nachträglich nichts tun?
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#6
Hab das File mittels XMedia Recode nach h.264 codiert und nun läuft es richtig.
In ProX läuft das HEVC bei mir auch richtig
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#7
hab leider nur die free Version und somit keinen 265 Codec....aber bei mir im VLC Player läuft das Video einwandfrei.
Wie bei Holger nach 264 codiert in DVR ebenfalls einwandfrei.
Schönes Video übrigens mit schöner Musik.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#8
VLC ist eh kein Problem.

und h64 auch nicht. Aber es soll ja gerade H265 sein.
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#9
Mike2000,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/679-video-wird-zu-schnell-wiedergegeben-hecv-h265/&postID=4612#post4612' schrieb:Aber es soll ja gerade H265 sein.
Warum?
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#10
Mal was zu den Unterschieden von Video Playern vs NLE.

Player sind dafür ausgestattet, alles zu fressen und abzuspielen, noch dazu flüssig.
Es werden dazu idR Algorithmen genutzt um auch Lost Frames flüssig ab zu spielen .
User meckern gern das zb VLC oder MPC-HC (den nutze ich) die Files abspielen, aber die NLE nur mit Schwierigkeiten.
Aber wie gesagt, das eine ist ein Player, das andere eine NLE....die Frame und GOP genau arbeiten, noch schöner: Sample genau für den Ton.
Und nun kommen auch noch diese Hyper eindampfenden Codecs wie HEVC. Wofür soll der gut sein?
Außer den User an den Rand der Weißglut zu bringen, weil er nicht läuft?!
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HIlfe... eingefügtes Video läuft zu schnell (Davinci-Resolve 16) Senifinia 7 1.277 26-12-2019, 15:43 15
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste