Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
update media pool
Hallo Leute,

einfache Frage;

Neues Projekt, ich habe eine Ordnerstruktur auf meiner Festplatte wie zum Beispiel

1. Projekt XYZ

1.1 Video
1.1.1 A roll
1.1.2 B roll

1.2. Audio
1.2.1 music
1.2.2 SFX

Ich kann auf der Media Page einfach die komplette den Stammordner (1. Projekt XYZ) durch drag and drop importieren und resolve erstellt mir schöne bins inklusive der Unterordner. Jetzt kommen auf der Festplatte täglich neue Dateien hinzu, wie bekomme ich resolve dazu den kompletten mediapool = alle bins und sub bins zu updaten/refreshen?

br
s.
Zitieren to topto top
Es gibt einen Refresh-Befehl (rechte Maustaste auf das Volume), aber ich weiß nicht, ob der rekursiv ist – probieren.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to topto top
Ich probiere schon seit Ewigkeiten damit rum und finde ums verrecken keinen refresh Befehl. Wo GENAU soll der sein? Rechtsklick auf einen bin bringt ein langes Menü, refresh gibt es da nicht.
Zitieren to topto top
Den Befehl Refresh gibt es hier auf der Media-Page:

Angehängte Dateien
.png   Refresh.png (Größe: 52,5 KB / Downloads: 9)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to topto top
Ja den kenne ich. Damit wird aber nicht der Inhalt der bins im Projekt refreshed.

Habe mittlerweile mit blackmagic telefoniert und laut denen gibt es die gesuchte Funktion nicht. Neue Dateien müssen von Hand in die bins hinzugefügt werden weil resolve keinen link zwischen bins und hard drive herstellt sondern bei drag & drop nur kopiert.
Zitieren to topto top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien erscheinen ohne Vorschau im Media Pool und lassen sich nicht abspielen! Dallasgreen 23 21.989 20-07-2021, 00:11 0
Letzter Beitrag: Dallasgreen
  Media Pool - maximale Anzahl an Clips bzw. max. Datenmenge harry 5 7.519 10-04-2020, 05:08 5
Letzter Beitrag: nomade
  Update...muss ich bei jeden Update immer die ganze Software runterladen? liezenblau 1 3.547 23-09-2019, 08:48 8
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste