09-11-2025, 17:05 17
Hallo,
mein Sohn und ich haben ein Problem mit der Erkennung unserer GPU.
Dieses Setup haben wir:
Der Treiber ist ordnungsgemäß installiert, Karte wird erkannt und produziert keine Probleme im Geräte-Manager. Trotzdem erkennt Resolve Studio die Tesla nicht und man kann sie nicht in den GPU-Einstellungen auswählen. Auch die Möglichkeit CUDA auszuwählen geht nicht.
In den Grafikeinstellungen von Windows kann die Tesla M60 Resolve Studio auch nicht zugeteilt.*
Es wurden auch schon einige andere Treiber- und CUDA-Toolkit-Versionen ausprobiert, aber das Problem bleibt, Resolve Studio erkennt die Tesla M60 nicht und somit kann sie auch nicht zum Rendern genutzt werden.
Folgende Fragen stellen wir uns:
Danke für eure Hilfe.
mein Sohn und ich haben ein Problem mit der Erkennung unserer GPU.
Dieses Setup haben wir:
- Windows 11 mit Intel UHD Graphics 630
- Davinci Resolve Studio 20.2.3
- Nvidia Tesla M60 mit Data Center Treiber 536.99 und CUDA Version 12.2
Der Treiber ist ordnungsgemäß installiert, Karte wird erkannt und produziert keine Probleme im Geräte-Manager. Trotzdem erkennt Resolve Studio die Tesla nicht und man kann sie nicht in den GPU-Einstellungen auswählen. Auch die Möglichkeit CUDA auszuwählen geht nicht.
In den Grafikeinstellungen von Windows kann die Tesla M60 Resolve Studio auch nicht zugeteilt.*
Es wurden auch schon einige andere Treiber- und CUDA-Toolkit-Versionen ausprobiert, aber das Problem bleibt, Resolve Studio erkennt die Tesla M60 nicht und somit kann sie auch nicht zum Rendern genutzt werden.
Folgende Fragen stellen wir uns:
- Ist die Tesla M60 in Windows 11 mit Davinci Resolve Studio kompatibel?
- Wenn ja, welcher Treiber wird benötigt?
- Wenn ja, in welchem Modus muss die Tesla M60 laufen? Compute- oder Grafikmodus?
- Welche spezifischen Einstellungen oder Konfigurationen sind notwendig?
- Gibt es eventuell Alternativsoftware, um Einstellungen der Tesla M60 zu ändern?
Danke für eure Hilfe.
Hardware:
- Prozessor: Intel Core i5 8400
- RAM: 32GB DDR4-2400
- GPU: NVIDIA Tesla M60
- PSU: Corsair CS550M