Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schreiberling
#1
Moin in die Runde,
nach diversen Jahren des Mitlesens und Infos Zusammensuchens ;-) bin ich vergangene Tage lizenztechnisch etwas aufgestiegen und freue mich über die Studio Version von Resolve.
Grund dafür war, dass ich für mein Zweithobby (nach dem Motorradfahren in Südfrankreich), das Schreiben von Regionalkrimis (sieben Stück bisher) Möglichkeiten gesucht habe, Mini-Clips zu produzieren, die ich werbetechnisch einsetzen kann. Erfahrungen im Videoschnitt habe ich seit den legendären Tagen der FAST VideoMachine.
Hauptberuflich und dabei im Übergang zum langsamen Ausblenden desselben bin ich seit 1984 selbständiger Software-Entwickler und Systemberater.
Ich freue mich, mich in Zukunft mehr in diesem Forum einbringen zu können.
Markus
Ausstattung
DaVinci Resolve Studio, BM Speed Editor, Sony RX10 IV, DJI Osmo Action 5, Google Pixel 9 Pro
WIN 10 x64, 64GB RAM, AMD Ryzen 9, RTX 3060, MSI G32CQ4 E2 Monitor
Zitieren to top
#2
Herzlich Willkommen!

(18-08-2025, 18:13 18)scriptor schrieb: Erfahrungen im Videoschnitt habe ich seit den legendären Tagen der FAST VideoMachine.

Krass. Mit der hatte ich mich seinerzeit auch rumgeärgert. Technisch durchaus hochinteressant und günstig. Unkomprimierte AV-Streams mit Doppel DVR beeindruckend Echtzeitfähig, aber schlampig programmiert und überhaupt hatte man den Eindruck, da waren ausschließlich Techniker am Werk, aber keine Filmleute. Hatte dann in den sauren Apfel gebissen und zunächst in Avid investiert. Smile
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke Apfelnico für diesen Beitrag:
  • scriptor
Zitieren to top
#3
(18-08-2025, 18:25 18)Apfelnico schrieb: Krass. Mit der hatte ich mich seinerzeit auch rumgeärgert. Technisch durchaus hochinteressant und günstig. Unkomprimierte AV-Streams mit Doppel DVR beeindruckend Echtzeitfähig, aber schlampig programmiert und überhaupt hatte man den Eindruck, da waren ausschließlich Techniker am Werk, aber keine Filmleute. Hatte dann in den sauren Apfel gebissen und zunächst in Avid investiert. Smile

Ja, es konnte manchmal zur Tortur werden...
Kann mich erinnern, dass man bei einer Supportanfrage direkt mit einem der Coder zu tun hatte   Cool
Ausstattung
DaVinci Resolve Studio, BM Speed Editor, Sony RX10 IV, DJI Osmo Action 5, Google Pixel 9 Pro
WIN 10 x64, 64GB RAM, AMD Ryzen 9, RTX 3060, MSI G32CQ4 E2 Monitor
Zitieren to top
#4
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Forum und immer wieder gerne im Forum mit einbringen.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke UweJunker für diesen Beitrag:
  • scriptor
Zitieren to top
#5
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke Filmkuenstler für diesen Beitrag:
  • scriptor
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste