Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schreiberling
Moin in die Runde,
nach diversen Jahren des Mitlesens und Infos Zusammensuchens ;-) bin ich vergangene Tage lizenztechnisch etwas aufgestiegen und freue mich über die Studio Version von Resolve.
Grund dafür war, dass ich für mein Zweithobby (nach dem Motorradfahren in Südfrankreich), das Schreiben von Regionalkrimis (sieben Stück bisher) Möglichkeiten gesucht habe, Mini-Clips zu produzieren, die ich werbetechnisch einsetzen kann. Erfahrungen im Videoschnitt habe ich seit den legendären Tagen der FAST VideoMachine.
Hauptberuflich und dabei im Übergang zum langsamen Ausblenden desselben bin ich seit 1984 selbständiger Software-Entwickler und Systemberater.
Ich freue mich, mich in Zukunft mehr in diesem Forum einbringen zu können.
Markus
Ausstattung
DaVinci Resolve Studio, BM Speed Editor, Sony RX10 IV, DJI Osmo Action 5, Google Pixel 9 Pro
WIN 10 x64, 64GB RAM, AMD Ryzen 9, RTX 3060, MSI G32CQ4 E2 Monitor
Zitieren to top
Herzlich Willkommen!

(18-08-2025, 18:13 18)scriptor schrieb: Erfahrungen im Videoschnitt habe ich seit den legendären Tagen der FAST VideoMachine.

Krass. Mit der hatte ich mich seinerzeit auch rumgeärgert. Technisch durchaus hochinteressant und günstig. Unkomprimierte AV-Streams mit Doppel DVR beeindruckend Echtzeitfähig, aber schlampig programmiert und überhaupt hatte man den Eindruck, da waren ausschließlich Techniker am Werk, aber keine Filmleute. Hatte dann in den sauren Apfel gebissen und zunächst in Avid investiert. Smile
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …