Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Vinci 19 ältere Projekte
Wenn ich Da Vinci 19 öffne, kann ich auf 11 zurückliegende Projektspeicherungen zurückgreifen. 
Wie finde ich ältere Projekte? Habe meinen PC schon nach *drp - Dateien durchsucht und nur eine Datei mit Namen fuse.drp gefunden.
Bei Premiere konnte ich früher nach *.prproj suchen und fand jedes irgendwann einmal erstelltes Projekt.
Ich hatte auf dieser Seite schon mal Hilfe, habe aber immer noch Probleme, mich hier zurecht zu finden.
Brauchte z.B. mal wieder recht lange, um überhaupt auf diese Seite zu kommen.
Ähnlich wird es sein, um Antworten zu finden.
Weiß auch nicht, was ich unten ankreuzen muss ... abonnieren ... ? Ach doch, vielleicht habe ich jetzt das richtige angekreuzt - das zweit von unten.
Und wie sende ich das jetzt ab :-(
Ah ja, noch weiter unten :-) Thema absenden :-)
Zitieren to top
DaVinci Resolve ist Datenbank-basiert. Deine elf Projekte sind in deiner aktuellen Datenbank enthalten. Es gibt keine Projektdateien, außer man exportiert gesondert welche – das wären dann deine Blabla.drp. Du kannst mehrere Datenbanken nutzen, vielleicht liegen noch irgend wo ältere herum. Diese kannst du sehr einfach einbinden, ggf aktualisieren.
Bei der Standard-Installation wird eine vereinfachte Datenbank in einem definierten Verzeichnis abgelegt; ebenso werden, wenn in den Einstellungen von DaVinci Resolve vorgenommen – automatisch Projekt-Kopien erstellt – nach vorgegebenen Muster. Wenn man im Projektmanager eine Datenbank entfernt, wird diese nicht gelöscht, sondern ist weiterhin vorhanden, nur eben nicht eingebunden. Das lässt sich natürlich wieder ändern und gehört zum Konzept.

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Datenankserver zu nutzen, das ist im Falle von DaVinci Resolve PostgreSQL. Der Vorteil ist, dass dann das Projektmanagement ausgelagert und für mehrere EditSuiten genutzt werden kann. Kann man autark installieren, oder den DaVinci Resolve Project Server nutzen, der als Windows- und maOS Variante kostenlos downloadbar ist. Wird bei dir nicht vorhanden sein, benötigst du auch nicht. Die dritte Möglichkeit ist ähnlich zu dieser, allerdings kostenpflichtig über BMD Cloud. Nur der Vollständigkeit halber, hat auch nix mit deinem Problem zu tun.

Was kann also bei dir das Problem sein? Wie gesagt, es gibt in der Form, wie du es sonst kennst (Premiere), keine Projekt-Dateien. Außer, sie werden explizit erstellt/exportiert, zum weitergeben etc. Alles befindet sich in der Datenbank an einem definierten Ort. Das ist nicht etwa schlechter, sondern tatsächlich besser, auf jeden Fall eben anders. Datenbanken können ebenfalls im Projektmanager exportiert und importiert werden, ebenso komplette Projekt-Archive inkl. der Media-Files.

Deine älteren Projekte sind in einer älteren Datenbank, die bestenfalls im Moment nicht eingebunden ist. Oder die ältere Datenbank hast du mal gelöscht …

Edit: Du kannst im Projektmanager dir mal genauer deine Project Library anschauen (Side-Bar links erweitern). Rechtsklick bzw Info-Button etc. Da findest du auch den Pfad, wo diese abgelegt ist. Dieses Muster könnte helfen, weitere, ältere zu finden.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Zitieren to top
(30-06-2025, 12:01 12)bernElbe schrieb: Wenn ich Da Vinci 19 öffne, kann ich auf 11 zurückliegende Projektspeicherungen zurückgreifen. 

diese werden, sofern keine anderer Pfad eingestellt wurde, unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\Resolve Project Library\Resolve Projects\Users\guest\Projects abgespeichert.
Aus dem Projekt Manager gelöschte Projekte werden hier dann auch entfernt.
eventl. könnte noch automatisch erstellte Backups (siehe in den den Preferences > User > Project Save and Load) auf deinem PC vorhanden sein. Ggf. hier nach *.dp suchen
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RTX 3060 Ti (580.97), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro Resolve Studio 20.1
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 5070 Ti (580.97), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (24H2)
Resolve Studio 20.1 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2.6.3
S23, S25, Hohem iSteady M6
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Projekte in ein bestehendes Projekt importieren (Hochzeitstitel von Envato Elements) Falandriel 4 3.719 15-09-2021, 09:00 9
Letzter Beitrag: -oboe-
  Gallery path projektbezogen oder für alle Projekte VideoTL 1 1.936 26-02-2021, 11:43 11
Letzter Beitrag: Gevatter
  Neuinstallation ohne Projekte zu verlieren RONERproduzent 6 4.773 06-02-2021, 18:41 18
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Vegas projekte in DV importieren Dirk-1 9 6.115 26-11-2020, 23:21 23
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Mehrere Projekte gleichzeitig rendern Minedock 1 1.911 10-04-2020, 07:31 7
Letzter Beitrag: nomade
  Projekte öffnen von einer externen Harddisk lycalp 5 3.726 24-01-2020, 10:19 10
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste