Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio beim hin- und her-scrollen ist weg
#1
Hallo zusammen,
wenn ich mich z.b. mit dem Speed Editor-Rad durch die Timeline bewege hatte ich früher immer Ton dabei. Der Ton war passend zum Bild. Seit einiger Zeit ist bei mir nur noch Ton da, wenn ich normal abspiele. Beim hin- und herbewegen auf der Timeline ist er nicht mehr da: Total stumm. Die Funktion fand ich recht nützlich - könnt ihr mir bitte sagen wie ich den Ton beim Scrollen wieder aktivieren kann?

Danke euch,
Björn
Zitieren to top
#2
Kleine Ergänzung:
Hab grad festgestellt dass es in der Cut- und Editor-Page zwar nicht funktioniert, in der Fairlight-Page hingegen schon. Wie krieg ich das auch in der Cut- und Editor-Page ans Laufen?
Zitieren to top
#3
Bitte mal schauen:
Timeline Drop-Down Menu: "Audio Scrubbing" da sollte ein Haken dran sein.
oder ggf. SHIFT+S probieren.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten LennyNero für diesen Beitrag:
  • Björn
Zitieren to top
#4
(01-04-2024, 21:50 21)LennyNero schrieb: Bitte mal schauen:
Timeline Drop-Down Menu: "Audio Scrubbing" da sollte ein Haken dran sein.
oder ggf. SHIFT+S probieren.
Super, Dankeschön! Das mit SHIFT+S hat funktioniert! So einfach kann es sein - wenn man weiß was zu tun ist... :-) Danke dir!

Das Drop-Down Menü hab ich irgendwie nicht finden können, kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich da dran komme? In der Timeline einfach einen Rechtsklick machen funktioniert leider nicht. Ps: Ja, ich bin noch ein neuer Neuling ohne einen Hauch von Ahnung - kämpf mich grad erst rein... :-)
Zitieren to top
#5
Ganz einfach: oben in der Menuleiste

   
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt dankten LennyNero für diesen Beitrag:
  • Björn, Ianus
Zitieren to top
#6
Ein Teil des Trainingsmaterials bei BM ist auch auf Deutsch verfügbar – für umme. Ich würde mir das doch mal reinziehen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
(02-04-2024, 15:15 15)nomade schrieb: Ein Teil des Trainingsmaterials bei BM ist auch auf Deutsch verfügbar – für umme. Ich würde mir das doch mal reinziehen.
Ja, damit hab ich auch schon begonnen. Ist allerdings schon ne ganze Menge an Info - auch das was ich mir bereits angeschaut habe blieb längst nicht alles in meinem Hirn hängen... *seufz*  Ich arbeite dran...  :-)

(02-04-2024, 11:07 11)LennyNero schrieb: Ganz einfach: oben in der Menuleiste

Oh man, das war zu einfach - das konnt ich ja nicht finden... ;-)
Ein ganz großes Dankeschön für die schnelle und effektive Hilfe! *daumenhoch*
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste