Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac Book Air
#11
Auch die wäre nicht nötig für Deine Quellen, und darüber hinaus. Wir haben regelmäßig auch ProRes 422 HQ auf der T5 und T7 und keinerlei Probleme. Kann natürlich sein, dass sie irgendwann bei Samsung die T7 ersetzen soll, aber derzeit ist sie noch wesentlich teurer.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Danke!

Nochmals eine andere Frage. Ich will meine Projekte sowohl auf dem Macbook und auch auf dem PC bearbeiten.
Ist es dann eigentlich günstig den Cache von Resolve auch auf der externen SSD  die per USB C angeschlossen ist zuzuweisen???

Gruß !  Gerd
Zitieren to top
#13
Es ist kein Problem, den Cache extern zu betreiben, wenn Du den nicht gerade auf unkomprimiertes UHD einstellst :-) (Übertreibung macht anschaulich).
Dein Problem wird eher sein, wie man das Projekt hin- und herschiebt. Am bequemsten wäre die Cloud, aber die kostet halt einen Fünfer im Monat.
Ansonsten würdest Du jeweils ein .drp exportieren und auf dem anderen Rechner in die Library importieren. Dazu aber die Pfadzuweisungen im Projekt richtig setzen (Path Mapping).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
Noch was: Du könntest auch einen Server aufsetzen, auf dem nur eine Library für beide ist.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#15
Wie meinst du das mit dem Server? Soll die externe SSD dann ein Server sein?? Wie macht man so etwas??

Ich habe das bisher jetzt versuchsweise mal probiert und die drp Datei mit auf die Festplatte gelegt. Diese dann in Resolve geöffnet und dann mußte ich immer wieder die Clips Relinken. Ist etwas umständlich. Deswegen dachte ich eben, das es mit dem Cache auf der externen SSD unproblematischer geht, das ich da nicht wieder Relinken muss.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top
#16
Du musst trotzdem relinken, wenn Dein Path Mapping nicht stimmt, der PC hat halt andere Pfadnamen (die Großbuchstaben für Datenträger wie C, D, E, F).
Wie man einen Server aufsetzt, steht ab Seite 4075. Die Software ist umsonst, kostet nur 'Gehirnschmalz'. Vielleicht ein IT-Kumpel im Bekanntenkreis? Ist aber auch keine Raketenwissenschaft, wenn man Englisch kann. Vielleicht hat's hier schon wer mal übersetzt?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste