Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studio Version startet nach Installation nicht
#1
Hi,
Einige Monate hatte ich die freie Version von da Vinci ohne Probleme genutzt. Dann wollte ich, da mir das Programm gut gefiel  auf die Studio Version umsteigen, zumal es die Studio Version mit dem Speed Editor zu einem günstigen Preis gibt. Gesagt, getan: freie Version deinstalliert (auch mit deep impact) Studio Version installiert, gestartet und: nichts. Oder besser gesagt das Bild mit dem 18.6 Studio Logo ist kurz zu sehen aber das Programm startet nicht und ich kann nicht einmal meinen Aktivierungscode eingeben. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !
LG Peter
Zitieren to top
#2
Wie wäre es mit etwas mehr Infos zu deiner Hard- und Software?

Gruss
Pius
Intel® Core™ i7-6700K 4 Core 64 Bit CPU,  4.2 GHz, 32 GB RAM / Linux Mint 21.3 Virginia, Cinnamon 6.0.4 / Kernel: 5.15.0-101 generic / Nvidia 535.161.07 / Davinci Resolve Studio 18.6.6
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten PiusV für diesen Beitrag:
  • psevcs
Zitieren to top
#3
Hallo,

Was meinst du denn mit "deep impact"?
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • psevcs
Zitieren to top
#4
Hi,

Meine PC Konfiguration:

Win 10 Pro
Core i9 9900K
32 GB Ram
Nvidia Gforce 4070 super

Deep impact: Tiefenreinigung mit Ashampoo Deinstaller 14

Danke für Tipps im Voraus !
Zitieren to top
#5
Diese externen Uninstaller sind manchmal auch sehr gründlich.

Ich würde folgendes versuchen:
Die Studio-Version mit dem Windows-Deinstaller entfernen.
Dann  den Ordner C:\Users\dein_Benutzername\AppData\Roaming\Blackmagic Design löschen. 
Dort stehen die Config-Daten für Davinci drin. 
Wenn du dein altes Davinci Resolve wiederherstellen möchtest, werden diese Daten benötigt, für diesen Fall vorher eine Sicherung erstellen.
Anschließend die Studioversion neu installieren.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • psevcs
Zitieren to top
#6
Danke für den Tipp. Leider startet Davinci immer noch nicht, besser gesagt es bricht nach der Eingabe der Projekt Daten ab.
LG Peter
Zitieren to top
#7
(20-02-2024, 18:25 18)psevcs schrieb: Deep impact: Tiefenreinigung mit Ashampoo Deinstaller 14

Meine Meinung zu solchen und ähnlichen Aufräumprogrammen: die richten manchmal mehr Schaden an, als sie nutzen bringen.

Könnte sein, dass dir jetzt irgendwas fehlt, was Davinci braucht.
Mit etwas Glück findest du vielleicht eine Information dazu in der Windows Ereignisanzeige. Dort unter Windows-Protokolle / Anwendung schauen, ob gelbe oder insbesondere rote Einträge vorhanden sind, vorzugsweise mit Quelle Blackmagic oder Davinci Resolve oder so. Da findet man evt. genauere Angaben, wo es haken könnte. Oft sind das allerdings recht kryptische Meldungen. Aber man kann ja danach googlen.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • psevcs
Zitieren to top
#8
Danke, aber mit Mühe ist es mir doch gelungen DaVinci Studio zu installieren. Im Task Manager wurde das Programm nach dem Starten als aktiv dargestellt . Am Schirm war ein winziges kaum sichtbares schwarzes Band zu sehen, dass sich nach Drücken der Return Taste als Eingabefeld für den Aktivierungscode entpuppte (kaum sichtbar!) Hier den Code eingegeben und es klappte. Verrückt !!
Trotzdem Danke für die Bemühungen.
LG Peter
Zitieren to top
#9
Kann es sein, dass du in Windows den dunklen Fenstermodus ausgewählt hast?
Ich habe das bei mir auch und da verschwindet auch so manche Box in mittelgrau auf "mitteldunkelgrauem" Hintergrund
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • psevcs
Zitieren to top
#10
Nein, heller Fenstermodus.
LG peter
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVR Studio 18.1.2. rendert nicht Herbert U 29 10.395 17-05-2023, 13:07 13
Letzter Beitrag: Pomerodi71
  Davinci resolve startet nicht mehr Dogger18 8 3.857 07-05-2023, 10:52 10
Letzter Beitrag: kpot11
  Kochrezepte für Davinci Resolve Studio Version 17.nnn Filmkuenstler 11 9.198 27-10-2021, 15:44 15
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste