Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonspur asynchron zur Videospur bei Speed >10
#11
Hier ist das Ergebnis des Testvideos.
Timeline 25fps
Clip: 1500%  375fps
Quellclip: 25fps,


https://www.transfernow.net/dl/20240207rT9P3PyJ
Davinci Resolve Studio 18.6.5 Build 7
Win 11 64bit 

i5-1135G7 @ 2.40GHz
32GB RAM
Zitieren to top
#12
Ja, bei deinem Ergebnis ist der Ton offensichtlich nicht synchron. Interessant wäre die Rohdatei. Dann könnte man mal selbst testen und das Problem evt. finden.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • Daniel
Zitieren to top
#13
Vielen Dank!

Hier die Quell-Datei:
https://www.transfernow.net/dl/20240208b8reMzi5

VG
Daniel
Davinci Resolve Studio 18.6.5 Build 7
Win 11 64bit 

i5-1135G7 @ 2.40GHz
32GB RAM
Zitieren to top
#14
So, habe mir nun mal die Originaldatei geschnappt und kann genau das bestätigen, was du im ersten Post beschrieben hast: bis 10-fache Geschwindigkeit ist der Ton synchron, darüber (ich habe es nur mit 15-fach getestet) nicht mehr. Das nur mal so auf die Schnelle. Da ich das Problem sehr "interessant" finde, forsche ich morgen (oder so) noch etwas weiter daran. Ob das nun an irgendwelchen Einstellungen liegt, an deiner Datei oder ob hier ein Bug in Davinci vorliegt? Ich weiß es jetzt noch nicht, aber vielleicht finden ich ja noch was.

Mir ist bislang diesbezüglich nichts dazu aufgefallen, was aber wohl daran liegt, dass ich den O-Ton bei Zeitlupe oder Beschleunigung in der Regel nicht verwende. Bei diesen Schaltergeräuschen macht das natürlich irgendwo auch Sinn, den O-Ton zu benutzen. Wie gesagt, ich schaue nochmal drüber, vielleicht finden wir ja noch was.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • Daniel
Zitieren to top
#15
Ich habe es jetzt auch mal mit eigenen Videoclips probiert und komme auf das gleiche Ergebnis - bis 10-fach ist es synchron, darüber hinaus nicht mehr.
Damit bin ich so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Scheint dann wohl ein Bug zu sein oder einfach nicht gewollt, vielleicht weil es wenig Sinn macht. Die Anwendungsfälle dürften sich ja auch auf ein Minimum begrenzen, da Sprache, Musik oder ähnliches bei so einer großen Beschleunigung einfach keinen Sinn mehr macht.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, den Ton separat, in einer anderen Anwendung zu beschleunigen und dem Video dann passend zuzufügen. Also es gibt sicher Wege, wenn auch etwas aufwändiger.

Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht beitragen. Interessieren tut es mich auch, aber eine andere Lösung oder eine Ursache dafür, warum es auf dem normalen Wege nicht klappt, habe ich nicht.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • Daniel
Zitieren to top
#16
Ich habe mal den Ton in Audacity beschleunigt, allerdings hat sich am Ergebnis nicht geändert.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • Daniel
Zitieren to top
#17
Hallo Peter, hallo Markus.
Vielen, vielen Dank.
Dann bin ich ja doch nicht zu blöd oder habe etwas falsch gemacht.
Ich bin begeistert, dass ihr euch einen solchen Aufwand gemacht habt um das Problem nachzustellen. Wahnsinn!!
Vielen Dank!

VG Daniel
Davinci Resolve Studio 18.6.5 Build 7
Win 11 64bit 

i5-1135G7 @ 2.40GHz
32GB RAM
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videospur mit Audiospur verbinden. walter 3 928 23-04-2021, 09:11 9
Letzter Beitrag: Ianus
  Videospur horizontal spiegeln Satyr 7 1.559 08-04-2020, 09:08 9
Letzter Beitrag: Satyr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste