Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwirrender Kopf, wie im Cartoon
#1
Hallo Leute, ich habe gerade erst begonnen, mich mit DVR zu beschäftigen. Zur Zeit ist es so, als stünde ich vor einem Schaufenster vom Candy Shop und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Jeden Tag entdecke ich mehr und mehr tolle Ideen und Effekte und möchte natürlich auch einiges davon einbauen. Nun habe ich Videomaterial, dem ich einen Effekt hinzufügen möchte, den ich so noch nicht gefunden habe.
Es soll einer Person, wie im Cartoon, der Kopf schwirren. Ob da nun Vögelchen oder Sterne kreisen, das ist wohl egal. Es muß auch nicht wirklich 3D sein, dann wird es wohl um einiges komplizierte. Aber Sternchen, die sich um den Kopf drehen, während dieser sich natürlich bewegt, das wäre schön. Dafür brauche ich wohl Sterne mit Alpha Channel, Bewegungspfade und Tracking. Aber wie bringe ich das zusammen ? Also die Sterne kann ich wohl besorgen Big Grin

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich, wie erwähnt, gerade erst am Anfang stehe. Naja, um ehrlich zu sein, ich habe DVR schon vor einiger Zeit installiert, hatte aber wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Jetzt bin ich wieder voll da und habe auch die Lizenz erstanden, da ich dieses Programm einfach nur unglaublich finde. 

Grüße - Bladerunner
System: Win10, i7 4770K, 32 GB RAM DDR3, Geforce GTX 1660 Super, M-Audio Delta Soundkarte/ ESI Juli@, Davinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste