Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
derBergler stellt sich vor...
#1
Grüezi zäme

Wie man nun unschwer schon an der Einleitung feststellen konnte, komme ich aus der Schweiz.
Ich bin ganz neu hier und möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.

Eigentlich bin ich auf Umwegen hierhin gekommen. iIn meiner Freizeit bin ich meist in der Natur bzw. in den Bergen unterwegs und wenig am PC.
Nachdem ich nun aber schon mehere Jahre auf meinen Touren auch fotografiert habe (mehr schlecht als recht) - hab ich mir vorgenommen nun auch vermehrt zu filmen.
Damit ich aber meine Freunde und Familie nicht mit langweiligen, stundenlangen Filmen nerve, möchte ich das schon n bisschen aufpeppen und auch mir die Zeit dafür nehmen.

Erste Erfahrungen habe ich mit mittelprächtigem Videomaterial von mir dieses Jahr gesammelt - geschnitten und bearbeitet mit einem Produkt, welches schnelle Erfolge liefert aber grösstenteils keinen Platz für Kreativität lässt.
Dies soll sich nun (hoffentlich) ändern und darum bin ich auch hier gelandet.

Nun wünsche ich euch erst mal eine schöne Vorweihnachtszeit und Grüsse aus Luzern

Patrick
Meine Hardware:
Prozessor 13th Gen Intel® Core™ i7-13700K  3.40 GHz / RAM 64.0 GB / Windows 11Pro / NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB
C: SSD 2TB / D: HDD extern 2x18TB / E: SSD 2TB/ F: HDD extern 2x18TB / G: HDD extern 1x18TB / K: HDD intern 8TB

Film: Sony ZV-E1 Foto: Sony RX 10 iv Fly: DJI Mavic 3

... und zu alledem geh ich auch gern in die Berge; guckst du hier: derBergler

Zitieren to top
#2
Willkommen im Forum. 

Da hast du dir ja ein interessantes System zusammengestellt, 2 Festplatten mit einer Größe von 32TB, da kannst du ja ne Menge speichern.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top
#3
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Filmkuenstler für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top
#4
(21-12-2023, 17:21 17)Nightworker schrieb: Willkommen im Forum. 

Da hast du dir ja ein interessantes System zusammengestellt, 2 Festplatten mit einer Größe von 32TB, da kannst du ja ne Menge speichern.

Hi Nightworker

Danke ja, aber du darfst nicht vergessen, dass ich schon einige Jahre Fotos mache, da hat sich auch einiges angesammelt.

Gruss
Patrick
Meine Hardware:
Prozessor 13th Gen Intel® Core™ i7-13700K  3.40 GHz / RAM 64.0 GB / Windows 11Pro / NVIDIA GeForce RTX 3070 8GB
C: SSD 2TB / D: HDD extern 2x18TB / E: SSD 2TB/ F: HDD extern 2x18TB / G: HDD extern 1x18TB / K: HDD intern 8TB

Film: Sony ZV-E1 Foto: Sony RX 10 iv Fly: DJI Mavic 3

... und zu alledem geh ich auch gern in die Berge; guckst du hier: derBergler

Zitieren to top
#5
Alles gut, hatte mich ein wenig gewundert, als Normal-Verbraucher kann ich hier gar keine 32TB HDD kaufen. Laut Segate kommen die erst 2024 in den Handel.
Zitieren to top
#6
(21-12-2023, 19:30 19)Nightworker schrieb: Alles gut, hatte mich ein wenig gewundert, als Normal-Verbraucher kann ich hier gar keine 32TB HDD kaufen. Laut Segate kommen die erst 2024 in den Handel.

Bevor ich hier in Verruf komme, hab ich nochmals nachgeschaut.
Sind zwei externe Speider die ich habe und mit je 2 Festplatten - aber du hast natürlich recht. Es sind jeweils 2x18TB.

genau gesagt WD My Book Duo 36TB.
Zitieren to top
#7
Auch von mir Grüße in die Schweiz und viel Freude hier bei uns.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten UweJunker für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top
#8
Servus, da freue ich mich schon auf die kommenden Bergfilme - Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Ianus für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top
#9
Auch aus den hiesigen Bergen ein Willkommen von der 1km-Marke.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten nomade für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top
#10
welcome

 Blume
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten LennyNero für diesen Beitrag:
  • derBergler
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  santamaria stellt sich vor santamaria 3 1.107 18-10-2023, 12:47 12
Letzter Beitrag: HarryH
  Kajo stellt sich vor! KajoTV 7 3.524 15-10-2020, 22:05 22
Letzter Beitrag: KajoTV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste