Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freistellungen verschwinden im Compound-Clip
#1
Hallo, kann mir das jemand bestätigen? Ich stelle in 18.6.2 ein Objekt frei, gehe auf die Edit-Page und erstelle mit anderen Spuren einen Compound-Clip. Jetzt ist die Freistellung kaputt und Hintergründe sind im Vordergrund. Nehme ich das ganze wieder auseinander und gehe wieder in die Colorpage, dann wird zwar im Kontrollfenster unten mit der blauen Linie und dem grünen Häkchen suggeriert, dass alles ok sei, ist es aber nicht. Ich muss das Objekt neu tracken, damit es wieder freigestellt gezeigt wird. Konnte das jemand auch erleben? Ich konnte mir nur behelfen, zu rendern statt Compound zu nehmen. Danke
Zitieren to top
#2
(25-10-2023, 15:39 15)Caesar schrieb: Hallo, kann mir das jemand bestätigen? Ich stelle in 18.6.2 ein Objekt frei, gehe auf die Edit-Page und erstelle mit anderen Spuren einen Compound-Clip. Jetzt ist die Freistellung kaputt und Hintergründe sind im Vordergrund. 

Das kann ich bestätigen. Ob es bei früheren Versionen auch so war weiß ich leider nicht. Wenn es unbedingt ein Compount-Clip werden soll, bleibt noch die Möglichkeit, die Freistellung als Video mit Alphakanal zu exportieren und wieder in den Mediapool zu ziehen.

   
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste