Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitt mit Sequenzen, Workflow-Problem
#1
Guten Tag zusammen,

ich arbeite mich schon eine Weile in DaVinci Resolve Studio ein.
Ursprünglich schneide ich seit Jahren mit Avid Media Composer.
In diesem Programm bin ich es gewohnt von meinen gesamten Rohmaterial für jeden Drehtag eine vollständige Sequenz samt aller Audiospuren (O-Töne, Atmo) hintereinander anzulegen, diese in das Vorschaufenster zu ziehen und von da aus in die Master-Timeline zu schneiden.
Wenn ich so im Resolve schneide, dann kann ich bei den erstellten Sequenzen nicht mehr die verschiedenen Audiospuren zuordnen bzw. benutzen, mir wird nur eine Audiospur angezeigt.
Hat jemand eine Idee zur Lösung oder eine andere Herangehensweise?


Vielen Dank
Zitieren to top
#2
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem wie mk_77.
Ich benutze eine Sequenz/Timeline für mein Rohmaterial, dort habe ich sehr lange Interviews mit mehren Audiofiles synchronisiert und verknüpft.
Jetzt möchte einzelne Parts schnell und einfach mit In/Out, dann Klick auf F9(Insert) oder mit dem Speed Editor in meine Schnittsequenz bzw. in die engere Auswahlsequenz einfügen.
Funktioniert soweit ganz gut, nur dass er immer nur eine Audiospur unter dem Videoclip mit nimmt. Es wird immer nur die Audiospur mitgenommen, die in der Rohmaterial-Sequenz markiert ist und ich kann leider immer nur eine Audiospur markieren. 
Gibt es eine Möglichkeit den Clip mit allen gewünschten Audiospuren über F9 einzufügen? Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Francisco
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorarbeit vor dem Schnitt... Uli Zarembach 12 2.683 10-09-2023, 10:35 10
Letzter Beitrag: nomade
  Multikamera-Sequenzen von Resolve zu Premiere rabengeo 2 1.509 27-04-2021, 17:00 17
Letzter Beitrag: rabengeo
  Workflow statt Workflow Filmmenschen 1 1.716 27-12-2018, 22:10 22
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste