Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben von clips
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen, ich habe eine Filmsequenz (rot markiert, Spur 2, siehe Screenshot), bei der ich gerne die Geschwindigkeit ändern möchte. Wenn ich Geschwindigkeit langsamer mache, wird der Clip logischerweise länger. Das Problem ist aber, dass sich meine gesamte "Video-Timeline" dann um die paar Sekunden nach hinten schiebt (siehe Screenshot 2), die Audiospuren bleiben gleich. Ich habe aber schon alles nach der Musik geschnitten, wie schaffe ich es also, das sich nur der ausgewählte Clip ändert, der Rest aber gleich bleibt?
Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
Hi, schon mal versucht alle anderen Spuren - Audio und Video - zu sperren?
=Schloss links bei Spurnamen.
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#3
Hallo Otmar,

ja, das klappt natürlich :-), vielen Dank.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#4
Hallo,

schalte mal in den Trim/Edit-Mode (links neben der Rasierklinge). Damit müsste es klappen.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#5
Wahrscheinlich ist unter "Change Clip Speed" bei dir "Ripple Timeline" angehakt. Haken weg, dann verschiebt sich auch nichts.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clips verschieben Heaven 3 850 28-12-2020, 20:50 20
Letzter Beitrag: Heaven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste