Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Größerer Bug bei Untertiteln?
#1
Ich habe die neue Version 18.5 ohne Beta. Wenn ich die Untertitel-Spur komplett kopiere in eine neue Spur kopiere (incl. "Region"), sind in der Kopie die Einstellungen verstellt. Der Textinhalt ist da. Auch klappt der Schriftwechsel nicht, weil immer eine andere Schrift angezeigt wird als ausgewählt ist. Schön sieht man das, wenn man mit der Maus über die Schriftauswahl fährt: Das scheint es zu stimmen. Sobald ich eine Schrift anklicke, erscheint aber wieder eine andere. Was ich machen will, ist nichts anderes, als eine anderssprachige Version zu erstellen mit der Vorlage der deutschen Version. Neustart des Programms hilft nur bedingt, auch wenn die Schriftauswahl besser funktioniert. Um dasselbe Erscheinungsbild hinzubekommen, muss ich andere Parameter einstellen wie in der Originalspur. Abschreiben geht nicht. Den Unterschied kann ich schön sehen, wenn ich zwischen der originalen und der neuen Untertitel-Spur hin und her wechsle. Manchmal klappt es nicht einmal mit den Farben: Ich habe extra eine Spur mit gelber Schrift ausgestattet. Irgendwie ändert sich nicht alles, wenn ich hin und her springe, kurzum, es ist ein Kuddelmuddel. Mit nur einer Untertitelspur klappt alles. Mein Fehler kann natürlich sein, eine Spur mit Alt-Maus kopiert zu haben. Wenn jemand mal Ähnliches erlebt, freue ich mich auf eine Bestätigung. Grüße CC
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste