Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Mitglied
#1
Herzliches Hallo in die Runde,

wir Leben seit 2010 auf der Insel Zypern, Bezirk Paphos und ich unterstütze als Naturfotograf und Videograf Organisationen wie z.B. BirdLife Cyprus, NABU Deutschland und viel andere Naturschutzorgnisation. Meine Website findet ihr unter Nature-of-Cyprus-Photography.com, meinen YouTube Kanal unter "Albert Stoecker"

ich benutze Davinci Resolve Studio seit etwa 3 Jahren, zuvor war ich als Naturfotograf pur unterwegs mit Lightroom und Photoshop. Als dann die ersten DSLR Kameras Video Aufnamhen implementiert bekamen, habe ich vieles ausprobiert, auch viele Video-Beabreitungsprogramme. Sehr lange war ich auch aktiver Nutzer von Magic Lantern mit den Canon Vollformat Kameras 5D 2 und 5D 3, um damit RAW Videoclips aufzunehmen.

Auch verschieden Canon Henkelmänner habe ich für Naturaufnahmen (vorrangig Vögel) benutzt und mit Premiere Pro bearbeitet. 2019 habe ich mich nach 18 Jahren von Canon Produkten mit der Canon R verabschiedet. Panasonic GH5 mit dem mft 3/4 System war zu dem Zeitpunkt im Videobereich eine richtig gute Hausnummer. Kurze Zeit später kam die neue Panasonic S Serie mit Vollformat Sensoren. So kam mein Umstieg auf Panasonic S Serie, zunächst auf die DC-S1R Fullframe mit 47 MB Sensor und kurze Zeit später kam dann auch der Wechsel von GH5 auf die DC-S1 Vollformat Kamera mit 24 MB Speicher hinzu, inklusive dem V-Log Upgrade. Bis vor kurzem habe ich meine Videos hauptsächlich als 4K 25/30fps, 4.2.2, aufgenommen und in Resolve bearbeitet. Als wichtige Farbkorrektur Hilfe in der Nature benutze ich zudem den X-Rite Colorchecker Passport Video für Weißabgleich und Farbkorrektur bei den Aufnahmen.

Jetzt habe ich vor 3 Monaten den nächsten Schritt gemacht und verwende jetzt den Blackmagic Videoasisst 5" 12G über HDMI Verbindung zur DC-S1 und nehme alles in Braw Vollformat als 5,9K 25 fps,  12 Bit bzw. im Crp-Mode in 4K (4096 x 2176) 50 fps auf. Die Bearbeitung in DR ist wesentlich einfacher gegenüber den Standart JPG Videoformaten, aber irgendwan kommt man zu dem Punkt, die Clips zusammenzusetzen und für die Ausgabe vorzubereiten.

Bis jetzt habe ich dann wieder alles auf 4K UHD 25/50 gerendert um es auf meinen YouTube Kanal hochzuladen.
Grüße aus Zypern






Dell Precision 7510, Win 11 Pro, 32GB Ram, Nvidiva M200M, Intel® Core™ i7-6820HQ CPU @ 2.70GHz  2.70 GHz, Dell U2713HM
PC-Win 10 Pro, 32 GB Ram, Nvidiva GTX 1660 Ti 6 GBR, Intel® Core™ i5-3570K CPU @ 3.40GHz, ViewSonic VP2768-1  27"
Panasonic S1R Vollformat 47 MB Sensor, Panasonic S1 Vollformat 24 MB Sensor + V-Log + Blackmagic Videoasisst 5" 12G, Ausgabe Blackmagic RAW
DaVinci Resolve studio - aktuelle Version
Zitieren to top
#2
Ein freundliches Hallo zurück und herzlich willkommen hier im Forum.
Das das Forum nun auch bis Cypern reicht, freut mich sehr.
Viel Freude hier im Forum.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#4
Willkommen.
Blume
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste