Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonproblem
#1
Hallo,unvermittelt, während der Arbeit an einem Projekt (1920x1080 25p,Ton Stereo)und ohne in den Einstellungen etwas verändert zu haben tritt beim Abspielen auf der Timeline  eine Tonstörung auf ,die den Originalton des Clips als auch die Musik in der Tonspur betrifft.Der Ton wird nicht mehr sauber sondern ruckelig wiedergegeben.Wenn ich das Video als Datei speichere  und  diese dann im Player abspiele ist der Ton in Ordnung.Auch wenn ich ein neues Projekt  eröffne ,dieselben Clips und Musik einfüge tritt das Phänomen nicht auf.Was kann da  schuld  sein?
Gruß Anton
Zitieren to top
#2
ich würde da mal Laienhaft auf ein Speicher-oder Cache Problem vom Computer tippen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Und was wäre da die Lösung?
L.G. Anton
Zitieren to top
#4
Hast du smart rendering eingestellt?
Wie voll ist die Platte auf dem der Cache liegt?

Erzähle mal was du für eine Computerkonfiguration hast! Siehe gelber Balken - noch nie gelesen?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Smart rendering war eingeschaltet,ich habe es als im Forum  empfohlenen Versuch ohne Erfolg deaktiviert.Meine 500GB SSD ist zur Häfte belegt Ich verwende  Win 11 aktelles update,Intel I7 , Nvidia GeForce GTX 1050Ti32 GB DDR4. Ich hatte ja trotz Erstellung  rel.umfangreicher Projekte noch nie Probleme.Das Projekt ,bei dem während der Arbeit der Fehler aufgetreten ist war ein  4Minuten dauerndes Video mit ein paar Übergängen und 2 Titel Animationen;also weder Fusion noch aufwändiges speicherintensives Color Grading wurde eingesetzt.
Grüße Anton
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste