Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Offline beim Titel erstellen
#21
(23-03-2023, 00:08 0)Nightworker schrieb: Wenn du noch etwas suchst, könnte dieser Artikel hilfreich sein  

(Sorry Nomade und Uwe, steht auch irgendwo im Wiki, den Link konnte ich aber nicht öffnen)

der Artikel steht hier im Forum bei den Fachmagazinen
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#22
Ok, hier auch. Nur der Link öffnet den Artikel etwas merkwürdig

https://www.davinci-resolve-forum.de/tik...und-Tricks
Zitieren to top
#23
In der Tat, da ist was verkurbelt. Müsste der liebe Uwe sich mal anschauen. Hier das Original:
https://www.dropbox.com/s/6n6a2q2esse5ha...e.pdf?dl=0

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#24
ja, war etwas kryptisch. Nun sollte es wieder funktionieren.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#25
Das schaue ich mir auch mal in Ruhe an. Hier besteht auch noch jede Menge Lehrbedarf.
Aber, eines möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe gestern meine SSD erhalten und eingebaut. Dateien auch schon mal rübergeschaufelt.
Ich nur für mein Projekt ETS2. Und die ist schon wieder dreiviertel voll. Und ich dachte, mit 2TB komme ich locker hin. Na das war nichts. Egal.
Jedenfalls habe ich eben nochmal das Video neu gerendert. Und was soll ich Euch sagen, hat funktioniert. Ist zwar vom Schnitt selber nicht der Knaller, aber geht schon, für den Anfang.
Der Hinweis "Media Offline" ist nicht da und es wirkt sich auch nicht auf das Endprodukt wieder. Und das war mir sicher. Was man jetzt aus dem ganzen noch raus holen kann, bleibt abzuwarten.
Habt recht herzlichen Dank..
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#26
Freut mich!
Es kann sein, dass Dir jetzt die viel kürzeren Zugriffszeiten der SSD helfen. Vielleicht wartet DR bei langsamen Speichern einfach nicht lange genug, bis die Datei sich 'meldet'.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#27
Du meinst, ich könnte das oder den Render cache format wieder höher stellen?
Hm, ich weiß bloß nicht, ob das im Endergebnis was bringt.
Diese Aufnahmen vom Gameplay (oder wie das auf Neudeutsch heißt) ist ja sowieso nicht mit Blueray oder so zu vergleichen.
Kein Youtuber, dass das selbe Spiel online stellt, hat da eine Knallerauflösung.
Im Game könnte ich die Auflösung bis 3840x2160 hoch drehen. Aber das wird nichts bringen. Zum einen kann OBS nur bis 2560x1440 aufnehmen, zum anderen werden dann die Videodateien im Schluss für Youtube exorbitant groß. Das Videomonitoring im DR steht schon auf 2K. Ich denke, das eine Änderung mehr als DNxHR HQX auch nichts bringt.
Aber wie gesagt, ich bin da total neu drin und habe keine Ahnung.
Also wenn Ihr mir sagt, da ist noch viel mehr raus zu holen, dann bin ich für alles offen.
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#28
Nein, da ist nicht mehr drin. Außerdem ist wichtig, dass OBS nicht auf variable Bildfrequenz (VFR) umschaltet, weil der Rechner überlastet ist.
Dann bekommst Du noch mehr Probleme, wie asynchronen Ton.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#29
Prima, dann habe ich ja zumindest an dieser Stelle soweit scheinbar alles richtig gemacht.
Mit OBS habe ich keine Probleme. Jedenfalls sind sie mir (noch nicht?) bekannt. Ton und Bild sind synchrone.
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#30
Dann ist alles OK. OBS lässt sich schon seit einiger Zeit schon auf feste Bildfrequenz einstellen. Wenn aber das gleichzeitig laufende Spiel zu viel Leistung fordert, fängt es trotzdem an, die Bildfrequenz zu variieren. Das mag DR dann gar nicht.
Man kann das leicht mit MediaInfo überprüfen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste