Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerafahrt in Einzelbild verschmiert beim Rendern.
#1
Photo 
Hallo liebe Resolve (18) User,

im Betreff steht eigentlich schon alles Sad , aber für die Experten unter euch bestimmt ein Klacks.
Ich möchte in meinen Videos auch Kamerafahrten durch Bilder machen.
Die Bilder stammen aus einer 51MP Mittelformatkamera, liegen in voller Auflösung im Mediapool und so ziehe ich sie in die Timeline.
Die Kamerafahrten (Dynamic Zoom) sollen schon auf 100% heranzoomen bzw. auch so durchs Bild fahren.
Die Bilder selber sehen selbst in 200% Ansicht immer noch toll und detailreich aus.

Auch im Timeline-Vorschaufenster wirkt alles top, soweit ich das beurteilen kann.

Im Deliver-Fenster verwende ich Youtube 2160p, Resolution 3840x2160 UHD, Framerate 30 (3:2), Format MP4, Codec H.264, Type Auto, Encoding Profile High, Audio Bus 1 (Stereo), Audio Codec AAC und Data burn-In "Same as project".

Wenn ich danach "Add to Render Queue" klickte, kam die Warnung: "Add Higher Resolution Renders? The selected render resolution is higher than the timeline resolution. Rendered images will be upscaled from timeline resolution to the selected resolution. This may result in reduced image quality."

Ok, ich bin dann im Edit-Mode in die Master-Settings gegangen und habe die Timeline Resolution und Framerate angepasst, Warnung war weg ...

Das Ergebnis sieht aus, wie mit nem Wischmop gemalt. Huh

Was übersehe ich? Bitte helft mir!
Mein PC: Medion MD34645, B560H6-EM2, i7-11700, 32 GB RAM, RTX 3070, 1TB SSD, Win 10 64
Zitieren to top
#2
Hallo,

Die Timeline Resolution des aktuellen Projekts kann man nur in den Project Settings einstellen und die Framerate kann man im Nachhinein nicht verändern. Zeige am besten mal ein paar Screenshots von den relevanten Einstellungen, sonst muss man zuviel raten.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#3
Die Timeline Resolution kannst Du durchaus nachträglich umstellen, mit Rechtsklick auf dieselbe. Wir stellen auf schwachen Maschinen oft zum Arbeiten auf HD und zur finalen Ausgabe auf UHD.
Die Bildrate in der Tat nicht, aber das brauchst Du ja auch nicht.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Klar, die Timelineauflösung kann man ändern, aber das dürfte hier in der Tat nicht ausschlaggebend sein. Ohne weiteren Input kommen wir hier wohl erstmal nicht weiter.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#5
Das ist wahr, etwas mehr Erläuterung wäre notwendig.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste