Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opacity als bildlicher Übergang
#1
Hey,
Folgendes Situation:
Ich habe einen Kopf, den ich in ein anderes Bild einfügen will. Der Kopf ist vor einem Greenscreen aufgenommen, sodass ich ihn schonmal ziemlich einfach freistellen kann.
Drei Sachen verstehe ich jetzt noch nicht:

1. Wie schaffe ich es, dass der Hals nach unten hin "ausfaded" also direktional an Transparenz gewinnt.

2. Ich habe einen Gloweffekt auf dem Kopf. Beim Einfügen ins Bild sieht man natürlich ganz klar, wo die Grenzen des alten Bildes sind, also bis wohin der Glow leuchten kann. Das ist natürlich ein kleinerer Bereich als der meines Hintergrundbilds. Gibt es eine Möglichkeit wie ich nicht diese harten Kanten, die dadurch entstehen, bekomme?

3. Ich habe zunächst mein Media In mit einer Eclipse-Maske versehen, sodass nur das innere der Eclipse zu sehen war. Allerdings ist alles um die Eclipse schwarz - also auch hinterher im Overlay mit dem Hintergrund. Wie schaffe ich da Transparenz?

Vielen Dank schonmal Smile
Lieben Gruß,
Matti
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fusion Übergang mit schwarzem Strich in der Mitte Mario Anthis 2 1.411 22-09-2020, 15:58 15
Letzter Beitrag: meinvideostudio.de
  Maskieren und Masken Übergang in Fusion paule_porter 5 4.472 06-12-2019, 22:31 22
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste