Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert eine Hilfestellung. x



x


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoschnitt für unterwegs?!
#51
Ich würde Dir dringend empfehlen, diesen Remote-Workflow vorher zu testen. Ich bin da sehr skeptisch, was die Erfahrung mit DR betrifft.
Die einfachste Lösung wäre ein kompatibles Tablett mit LumaFusion, das kann XML exportieren. Reicht völlig aus für einen Rohschnitt und ein paar Looks kann man auch ausprobieren. Dazu dann noch VideoLUT (mittlerweile sogar auf Deutsch) für wenige Euro und man kann sogar vor Ort welche erstellen.Die Ergebnisse sind kompatibel mit DR auf'm 'großen' Rechner. Wenn Du meine Artikel dazu vorab haben möchtest, bitte PN.
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Brennholzverleih, 1 Gast/Gäste