Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert eine Hilfestellung. x



x


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diese Forum nach dem Update
#41
(18-11-2022, 19:12 19)Motivsucher schrieb: [...]
Was mir noch aufgefallen ist: ich lese viele Beiträge parallel am Samsung-Tablet T7, ebenfalls im Chrome-Browser. Dort werden mir alle externen Bezüge (User, eingebettete Videos und Bilder etc.) nur als HTML-Link dargestellt, jedoch nicht als
Grafik oder YT-Video.

Irgendeine Idee, woran dies liegen könnte?

Hat sich bei allen jüngeren Beiträgen von selbst erledigt.
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 2 HDD 4 TB, Asus Z390 TUF, Nvidia GTX1070, 32 GB RAM.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Meine Version: Ein Film sagt mehr als tausend Bilder!


Meine Meinung ist Public Domain. Jeder darf sie sich zu eigen machen.
Zitieren to top
#42
(18-11-2022, 21:24 21)Gevatter schrieb: Könnte man nicht sofort die neuen Beiträge anzeigen, anstatt erst diese umständlich aufzurufen?

derzeit entweder über die einzelnen Rubriken oder oben in der Leiste über die jeweiligen Felder.
Ein Dashboard, wie im bisherigen Forum, werde ich mir noch ansehen und dann mal schauen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD AMD 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DV 17.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#43
@Gevatter
habe mal etwas gestöbert....
schau Dir doch einmal oben im Kopf den Button "Portal" an.
Vielleicht kommt das ja schon Deinem Ansinnen näher?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD AMD 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DV 17.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#44
@Uwe

Portal habe ich mir schon angesehen. Ist halt eine etwas andere Darstellung als gewohnt.
Der Mensch ist halt eine Gewohnheitstier.
Gruß Peter

Ausrüstung: Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 860 Pro + 2 HD, eine SSD für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert und 1 PC-Monitor
MAC: apple mac mini M1 8GB RAM, 512 GB SSD
NLE: Resolve & Fusion Studio 18 mit Micro Panel, Speed Editor und Shuttle Pro; Topaz Video AI, Gigapixel AI,
Sharpen AI und DeNoiseAI
Zitieren to top
#45
das Problem ist nur, dass einige Plugins für dieses Forum nicht aktuell sind, teils nicht gepflegt werden und ich immer probieren muss.
Ich werde mir nun noch ein Testforum einrichten, in dem ich die Plugins auf Kompatibilität vorher prüfen werde.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD AMD 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DV 17.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#46
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich nicht durchklicken möchte, die beiden Links als Lesezeichen zu hinterlegen: Neue Beiträge, Beiträge des aktuellen Tages: Beiträge von heute
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 10 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#47
Ich habe eine Frage zu den "neuen Beiträgen".
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden?!

Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden auch noch Beiträge angezeigt die ich bereits komplett gelesen habe.
Eigentlich sind es doch keinen "neuen" Beiträge wenn ich sie bereits gelesen habe, oder?

Habe mich auch noch mal abgemeldet und wieder angemeldet. An der Anzeige hat sich nichts geändert.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.x Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#48
Ich glaube mal, es geht dabei um die Beträge, die zuletzt erstellt wurden, dadurch, dass du sie gelesen hast, werden die Beiträge ja nicht alt.
Du könntest ja auch auf ungelesene Beiträge klicken, dann bekommst du nur jene, die du noch nicht kennst. Das könnten aber auch schon alte Beiträge sein  Big Grin
L.G. Markus


Meine Ausrüstung: Sony FDR-AX-53, Samsung Galaxy S8, Gopro Hero 8

Mein PC: MSI Tomahawk B550, Ryzen 7 5800x, 32GB Ram, RTX2070 Super, Linux-Mint 21/ Windows 11 Pro 22H2
Notebook: Lenovo Legion 5 Pro, I7 12700, 16GB Ram, RTX 3060, Windows 11 Home 22H2
Software: Magix Video Deluxe 2017, Davinci Resolve 18.1 Studio
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste