Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diese Forum nach dem Update
#41
(18-11-2022, 19:12 19)Motivsucher schrieb: [...]
Was mir noch aufgefallen ist: ich lese viele Beiträge parallel am Samsung-Tablet T7, ebenfalls im Chrome-Browser. Dort werden mir alle externen Bezüge (User, eingebettete Videos und Bilder etc.) nur als HTML-Link dargestellt, jedoch nicht als
Grafik oder YT-Video.

Irgendeine Idee, woran dies liegen könnte?

Hat sich bei allen jüngeren Beiträgen von selbst erledigt.
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 2xSSD 4 TB, 1xHDD 4 TB, Asus TUF Z390, NVidia RTX 4070 [12 GB GPU-RAM], 32 GB RAM, Speed Editor,  LG 34" Curved Monitor, MOTU M4 Audio-I/F, Bluesky Monitore, TheBox Pro Achat Bassreflex.
Zitieren to top
#42
(18-11-2022, 21:24 21)Gevatter schrieb: Könnte man nicht sofort die neuen Beiträge anzeigen, anstatt erst diese umständlich aufzurufen?

derzeit entweder über die einzelnen Rubriken oder oben in der Leiste über die jeweiligen Felder.
Ein Dashboard, wie im bisherigen Forum, werde ich mir noch ansehen und dann mal schauen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#43
@Gevatter
habe mal etwas gestöbert....
schau Dir doch einmal oben im Kopf den Button "Portal" an.
Vielleicht kommt das ja schon Deinem Ansinnen näher?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#44
@Uwe

Portal habe ich mir schon angesehen. Ist halt eine etwas andere Darstellung als gewohnt.
Der Mensch ist halt eine Gewohnheitstier.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#45
das Problem ist nur, dass einige Plugins für dieses Forum nicht aktuell sind, teils nicht gepflegt werden und ich immer probieren muss.
Ich werde mir nun noch ein Testforum einrichten, in dem ich die Plugins auf Kompatibilität vorher prüfen werde.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#46
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich nicht durchklicken möchte, die beiden Links als Lesezeichen zu hinterlegen: Neue Beiträge, Beiträge des aktuellen Tages: Beiträge von heute
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#47
Ich habe eine Frage zu den "neuen Beiträgen".
Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden?!

Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden auch noch Beiträge angezeigt die ich bereits komplett gelesen habe.
Eigentlich sind es doch keinen "neuen" Beiträge wenn ich sie bereits gelesen habe, oder?

Habe mich auch noch mal abgemeldet und wieder angemeldet. An der Anzeige hat sich nichts geändert.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#48
Ich glaube mal, es geht dabei um die Beträge, die zuletzt erstellt wurden, dadurch, dass du sie gelesen hast, werden die Beiträge ja nicht alt.
Du könntest ja auch auf ungelesene Beiträge klicken, dann bekommst du nur jene, die du noch nicht kennst. Das könnten aber auch schon alte Beiträge sein  Big Grin
Zitieren to top
#49
(20-11-2022, 17:11 17)ingof schrieb: Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden auch noch Beiträge angezeigt die ich bereits komplett gelesen habe.
Eigentlich sind es doch keinen "neuen" Beiträge wenn ich sie bereits gelesen habe, oder?

Das stört auch mich, offenbar wurde hier schlecht übersetzt, denn dieser Button müsste eigentlich heissen: "Threads mit neuen Beiträgen", wenn man das Ergebnis bewertet. Man muß immer erst zur letzten Seite wechseln und sodann nach unten scrollen.

Was mich weiters sehr nervt, ist die RIESIGE Kopfzeile (DaVinci Resolve Wiki, Messiah und DVD Lernkurs), diese blockiert die komplette erste Seite und muss ständig nach unten gescrollt werden.

Dieser Inhalt würde ebensogut in eine Fußzeile passen und wäre dem komfortablen Lesen nicht derart hinderlich wie derzeit.

IAW: die Navigation im neuen Forum ist schlichtweg eine Zumutung, aber offenbar bin ich der Einzige, den dies stört?!?

LG, Franz
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 2xSSD 4 TB, 1xHDD 4 TB, Asus TUF Z390, NVidia RTX 4070 [12 GB GPU-RAM], 32 GB RAM, Speed Editor,  LG 34" Curved Monitor, MOTU M4 Audio-I/F, Bluesky Monitore, TheBox Pro Achat Bassreflex.
Zitieren to top
#50
ok, ich kann mal versuchen unsere drei Werbepartner in eine Reihe zu bekommen. 
In die Fußzeile verbannen, dass möchte ich nicht. Letztlich unterstützen sie uns ja auch durch Vergünstigungen.
Die Adventskerze kann ja abgewählt werden.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve Studio nach Update plötzlich langsam trotz guter Hardware jsiemens99 10 3.739 31-10-2022, 15:50 15
Letzter Beitrag: Ianus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste