Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
update/support "seltsames Verhalten von Studio 18"
#1
Guten Morgen,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe/Tipps. Ich habe die Ratschläge beherzigt (neuester Studiotreiber, Windowsupdates, sogar neue Batterien für die Funkmaus :-).
Leider hat es nichts gebracht. Ich habe immer noch folgende Fehler:

1) die Menüs „Gallery, LUTs, Mediapool“ oben links in der color page gehen nicht immer auf.
2) Legt man einen „Fusion title“ Text in der edit page über ein Video, werden die nodes schwarz dargestellt, bei split screen view auch die Videos.
3) Wenn man von fairlight zurück in die edit page geht, hängt das Programm für ein paar Sekunden.

Falls jemand noch einen neuen Ratschlag hat, wäre ich unendlich dankbar. Ich habe jetzt vor, dem Support zu schreiben. Bei der bezahlten Studioversion müsste das doch gehen, oder? Hat das jemand schonmal über die Blackmagic-Seite probiert (leider kann man da keine screenshots mitschicken)?

Viele Grüße & einen schönen Tag
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
Wenn Du Studio hast, bekommst Du auch Support mit direktem Kontakt

Und im englischsprachigen Forum kannst Du kleinere Standbilder anhängen und dazu Deine Log-Dateien auf Dropbox oder Ähnliches legen und den Link dazu reinschreiben. Als Anfänger darfst Du keine URLs posten, dann einfach irgendwo ein Leerzeichen in den Link. Als Windows-User bitte auch die NFO-Datei dazu (Deine Hardwareliste).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2102-update-support-seltsames-verhalten-von-studio-18/&postID=18301#post18301' schrieb:Als Anfänger darfst Du keine URLs posten, dann einfach irgendwo ein Leerzeichen in den Link. Als Windows-User bitte auch die NFO-Datei dazu (Deine Hardwareliste).
Hallo Nomade,

vielen Dank für deine Antwort. Was meinst du mit den URLs posten? Was ist denn eine NFO-Datei?
Könntest du mir sagen, wie ich den Support mit direkten Kontakt bekomme, Link z.B.? Auf der blackmagic-Seite habe ich zwar was gefunden, man konnte aber nichts anhängen. Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#4
So bekommst DU eine NFO-Datei: "In Windows start menu, open Windows System Information. From the File menu, select Save and save this NFO file."

Eine URL ist ein Internet-Adresse, vulgo Link. Als Anfänger darfst Du keine posten, kannst sie aber mit einem Leerzeichen unwirksam machen, dann geht es.
Es ist richtig, unter Email auf der Support Seite kann man nix anhängen, aber im Forum geht das. Im Übrigen, wie wäre es mit anrufen? Kostet mit Skype z.B. doch fast nichts. Du kannst aber Dein Foto, die Log- und die NFO-Datei auf Deiner Dropbox, Google Drive oder sonstwas bereitstellen und dem Support in der Message gleich den Link mitschicken.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dynamic Zoom & support Marcus7 2 1.269 18-11-2022, 21:21 21
Letzter Beitrag: Gevatter
  update zu seltsamem Verhalten von Studio18 Marcus7 9 3.172 16-10-2022, 19:41 19
Letzter Beitrag: Ianus
  Seltsames Verhalten von Studio 18 Marcus7 11 3.913 15-10-2022, 05:02 5
Letzter Beitrag: nomade
  Ist nach dem Kauf der Studio-Version jedes Update kostenfrei? Riki1979 21 16.918 16-11-2019, 01:59 1
Letzter Beitrag: Holger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste