Umfrage: Updaten auf diese Foren Software oder eine komplett andere?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bei dieser Software bleiben
35.90%
14 35.90%
auf eine andere Software umsteigen
15.38%
6 15.38%
wäre mir egal
48.72%
19 48.72%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstimmung über die zukünftige Foren Software
#11
Erwe99,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2066-abstimmung-%C3%BCber-die-zuk%C3%BCnftige-foren-software/&postID=17983#post17983' schrieb:Du solltest für das entscheiden, das für Dich den geringsten Aufwand (Zeit und Geld) bedeutet. Ich denke wir werden mit jeder Lösung zurechtkommen.
sehe ich auch so, ist deine persönliche Entscheidung.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#12
ich habe mir mal die Mühe gemacht und die neuste Version des phpBB Boards installiert und ausprobiert.
Die Software ist sicher keine Alternative.
Sie ist im Admin Bereich sehr unübersichtlich und fehlerbehaftet. Damit könnte ich so nicht leben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#13
Es wäre schade, wenn Forumsbeiträge verloren gingen. Die jetzige Software gefällt mir sehr gut.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#14
Ianus,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2066-abstimmung-%C3%BCber-die-zuk%C3%BCnftige-foren-software/&postID=17989#post17989' schrieb:Es wäre schade, wenn Forumsbeiträge verloren gingen. Die jetzige Software gefällt mir sehr gut.

vg Ianus
ja, das sehe ich auch. Es sind so viele hilfreiche und wertvolle Informationen hier vorhanden.
Teste derzeit eine andere Software, die scheinbar Daten aus dem WBB Board übernehmen kann.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#15
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2066-abstimmung-%C3%BCber-die-zuk%C3%BCnftige-foren-software/&postID=17993#post17993' schrieb:Teste derzeit eine andere Software, die scheinbar Daten aus dem WBB Board übernehmen kann.
Welche Software?
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#16
myBB
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#17
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2066-abstimmung-%C3%BCber-die-zuk%C3%BCnftige-foren-software/&postID=17995#post17995' schrieb:myBB
Danke
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#18
hi Uwe,
hab in der Abstimmung für die bestehende SW gestimmt. Ich habe im Forum schon viele gute Tips / Anleitungen für DvR gefunden und fände es schade, wenn Beiträge durch den Umstieg auf andere SW nicht migriert werden könnten - die Frage ist: welche Beiträge können nicht migriert werden? Welche Beiträge können nicht migriert werden?

Von Foren SW hab ich keine Ahnung, daher liegt die Entscheidung letztendlich bei dir - Danke für das Forum!
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
#19
Ich bin auch der Meinung, das sollte der Admin entscheiden unter Berücksichtigung von Kosten / Aufwand / Nutzen und wir sollten sehr dankbar sein, dass dieses Super-Forum so gut läuft und lebt. Danke auf jeden Fall an alle Admins und User!

Ein kleiner Tipp, den ich seit Jahren auch bei anderer Gelegenheit benutze:

Wenn ich in einem Forum einen Beitrag lese, den ich behalten möchte, kopiere ich diesen per Drag/Drop in ein OneNote Notizbuch. Ich habe damit schon ein sehr umfangreiches Da Vinci Notizbuch für mich persönlich erstellt. Und wenn ich einen Artikel zu einem Thema finde, das schon in meinem One Note Notizbuch ist, gehe ich schnell den Abschnitt durch, lösche allenfalls den "alten" Beitrag und ergänze dies mit dem neuen Artikel. So habe ich eigentlich immer ein aktualisiertes Notizbuch zu Da Vinci Resolve.

Gruss Waendi
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Finde fast alles was ich suche und brauche; einfach und übersichtlich aufgebaut; kann so bleiben!
Gruß Robert
DVR Studio 18.1.1, Win11, Notebook i7-9750H, 32GB RAM, Nvidia RTX 2060-6GB, SSD 1TB, HDD 2TB
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste